vb@rchiv
VB Classic
VB.NET
ADO.NET
VBA
C#
Mails senden, abrufen und decodieren - ganz easy ;-)  
 vb@rchiv Quick-Search: Suche startenErweiterte Suche starten   Impressum  | Datenschutz  | vb@rchiv CD Vol.6  | Shop Copyright ©2000-2025

zurück

Sie sind aktuell nicht angemeldet.Funktionen: Einloggen  |  Neu registrieren  |  Suchen

VB.NET - Ein- und Umsteiger
ImageList ausserhalb des Componenten-Fachs 
Autor: rosa
Datum: 13.04.09 15:57

Hallo NG,
wenn ich aus der Toolbox eine ImageList ins Componenten-Fach der Form ziehe und mit Bildern befülle, wird dies in eine .resx geschrieben. Ich brauche somit die Bilddateien nicht mit auszuliefern. Nun hab ich eine Klasse, in der eine Form nebst einem TreeView dynamisch erzeugt wird (kein Designer). Die Knoten sollen Image-Objecte verwenden. Also brauche ich eine ImageList (?). Ich kann eine solche im Code erzeugen und die Bilder hineinladen (Add). Aber nun bin ich gezwungen, alle Bilddateien beim Anwender zu deponieren. Gibt es da eine andere Lösung?
Danke für eine Antwort.
rosa
alle Nachrichten anzeigenGesamtübersicht  |  Zum Thema  |  Suchen

ThemaViews  AutorDatum
ImageList ausserhalb des Componenten-Fachs888rosa13.04.09 15:57
Re: ImageList ausserhalb des Componenten-Fachs529ModeratorFZelle13.04.09 21:01
Re: ImageList ausserhalb des Componenten-Fachs519rosa14.04.09 11:13
Re: ImageList ausserhalb des Componenten-Fachs542ModeratorFZelle14.04.09 12:56
Re: ImageList ausserhalb des Componenten-Fachs471rosa14.04.09 16:05

Sie sind nicht angemeldet!
Um auf diesen Beitrag zu antworten oder neue Beiträge schreiben zu können, müssen Sie sich zunächst anmelden.

Einloggen  |  Neu registrieren

Funktionen:  Zum Thema  |  GesamtübersichtSuchen 

nach obenzurück

Copyright ©2000-2025 vb@rchiv Dieter Otter
Alle Rechte vorbehalten.
Microsoft, Windows und Visual Basic sind entweder eingetragene Marken oder Marken der Microsoft Corporation in den USA und/oder anderen Ländern. Weitere auf dieser Homepage aufgeführten Produkt- und Firmennamen können geschützte Marken ihrer jeweiligen Inhaber sein.

Diese Seiten wurden optimiert für eine Bildschirmauflösung von mind. 1280x1024 Pixel