vb@rchiv
VB Classic
VB.NET
ADO.NET
VBA
C#
sevAniGif - als kostenlose Vollversion auf unserer vb@rchiv CD Vol.5  
 vb@rchiv Quick-Search: Suche startenErweiterte Suche starten   Impressum  | Datenschutz  | vb@rchiv CD Vol.6  | Shop Copyright ©2000-2025

zurück

Sie sind aktuell nicht angemeldet.Funktionen: Einloggen  |  Neu registrieren  |  Suchen

VB.NET - Ein- und Umsteiger
Private Variable von außen (über Speicher) ändern; wie? 
Autor: keco
Datum: 15.04.09 20:31

Hallo,

mein Programm enthält eine Klasse, die unter anderem eine Variable vom Typ Boolean bereithält. Diese soll private sein. Lässt sich mit "einfachen Mitteln" der Wert dieser Variable mit einem anderen Programm ändern? Ich denke dabei an direkten Speicherzugriff. Also den Wert in einer Speicheradresse kann ich leicht ändern (spätestens mit C). Aber lässt sich auch der Name dieser Variable, bzw die Speicheradresse leicht rausfinden? Ich möchte nich, dass der Wert dieser Variable so leicht geändert werden kann, bzw. möchte ich gerne wissen, wie das möglich ist. Es würde auch schon reichen, ob es mit einfachen Mitteln möglich ist, oder ob man da wirklich sehr tiefgreifende Erfahrung für das System mitbringen muss.

Hat jemand Ahnung davon?
alle Nachrichten anzeigenGesamtübersicht  |  Zum Thema  |  Suchen

ThemaViews  AutorDatum
Private Variable von außen (über Speicher) ändern; wie?934keco15.04.09 20:31
Re: Private Variable von außen (über Speicher) ändern; wie?537ModeratorRalf Ehlert15.04.09 20:56
Re: Private Variable von außen (über Speicher) ändern; wie?530keco15.04.09 21:09
Re: Private Variable von außen (über Speicher) ändern; wie?527ModeratorRalf Ehlert15.04.09 21:19

Sie sind nicht angemeldet!
Um auf diesen Beitrag zu antworten oder neue Beiträge schreiben zu können, müssen Sie sich zunächst anmelden.

Einloggen  |  Neu registrieren

Funktionen:  Zum Thema  |  GesamtübersichtSuchen 

nach obenzurück

Copyright ©2000-2025 vb@rchiv Dieter Otter
Alle Rechte vorbehalten.
Microsoft, Windows und Visual Basic sind entweder eingetragene Marken oder Marken der Microsoft Corporation in den USA und/oder anderen Ländern. Weitere auf dieser Homepage aufgeführten Produkt- und Firmennamen können geschützte Marken ihrer jeweiligen Inhaber sein.

Diese Seiten wurden optimiert für eine Bildschirmauflösung von mind. 1280x1024 Pixel