| |

VB.NET - Ein- und UmsteigerUnterverzeichnisse: For Each[...] | |  | Autor: HI_VOL | Datum: 16.04.09 01:08 |
| Servus liebe Community,
Ich habe jetzt ewig Google gequält, sachen gefunden, und dann festgestellt das nicht ganz so klappt wie ich das will. Jetzt wende ich mich an euch da ich weiß das ihr hier einen haufen an Kompetenz habt ;)
Erstmal der Code:
Private Sub MyDocsLesen()
DocsWriter = New StreamWriter("C:\Docs.txt", False)
Dim storefile As Directory
Dim directory As String
Dim files As String()
Dim File As String
Dim Subordner As String()
Dim Subs As String
Subordner = oDir.GetDirectories(System.Environment.GetFolderPath( _
Environment.SpecialFolder.MyDocuments), "*")
For Each Subs In Subordner
files = storefile.GetFiles(System.Environment.GetFolderPath( _
Environment.SpecialFolder.MyDocuments) & Subs, "*")
For Each File In files
DocsWriter.WriteLine(File)
Next
Next
DocsWriter.Close()
End Sub Im Grunde will ich, wie ihr seht, erreichen, dass "er" einen Ordner durchsucht, die Dateien aufschreibt und dann in den nächsten Unterordner geht und dort wieder die Dateien aufzuschreiben. Und das möglichst bis kein Unterordner mehr da ist. Also komplett alle Dateien aufschreibt bis in den letzten Ordner. Im moment geb ich mich mit dem Ersten subordner zufrieden, doch da scheitere ich schon. Mein Code macht im moment nichts weiter als eine Leere .txt datei auszuspucken. Ohne den Subordner teil funktioniert der Code aber halt nur im Ordner in dem er grade ist. Ich hoffe ihr könnt mir helfen, am besten noch bis in den letzen Ordner runter. Also vom MyDocuments-Ordner alle dateien, von da aus in die Subordner -> Dateien aufschreiben, von den Subordnern in die Tiefergelegten Subordner und dort wieder -> Dateien aufschreibe.
Noch für die Gruppe die wissen möchte wozu:
Das Prog soll bei mir im Autostart hängen und bei jedem Start die Dateien aufschreiben, so das ich schnell in die .txt gehen kann und dort mit der SuFu die Datei suchen, da mir die Windowssuche einfach zu ineffizient ist und ich evtl das auch für weitere Projekte brauchen könnte.
Vielen dank, Benedikt. |  |
 | Sie sind nicht angemeldet! Um auf diesen Beitrag zu antworten oder neue Beiträge schreiben zu können, müssen Sie sich zunächst anmelden.
Einloggen | Neu registrieren |
  |
|
Neu! sevPopUp 2.0 
Dynamische Kontextmenüs!
Erstellen Sie mit nur wenigen Zeilen Code Kontextmenüs dynamisch zur Laufzeit. Vordefinierte Styles (XP, Office, OfficeXP, Vista oder Windows 8) erleichtern die Anpassung an die eigenen Anwendung... Weitere InfosTipp des Monats Access-Tools Vol.1 
Über 400 MByte Inhalt
Mehr als 250 Access-Beispiele, 25 Add-Ins und ActiveX-Komponenten, 16 VB-Projekt inkl. Source, mehr als 320 Tipps & Tricks für Access und VB
Nur 24,95 EURWeitere Infos
|
|
|
Copyright ©2000-2025 vb@rchiv Dieter Otter Alle Rechte vorbehalten.
Microsoft, Windows und Visual Basic sind entweder eingetragene Marken oder Marken der Microsoft Corporation in den USA und/oder anderen Ländern. Weitere auf dieser Homepage aufgeführten Produkt- und Firmennamen können geschützte Marken ihrer jeweiligen Inhaber sein.
Diese Seiten wurden optimiert für eine Bildschirmauflösung von mind. 1280x1024 Pixel
|
|