vb@rchiv
VB Classic
VB.NET
ADO.NET
VBA
C#
Top-Preis! AP-Access-Tools-CD Volume 1  
 vb@rchiv Quick-Search: Suche startenErweiterte Suche starten   Impressum  | Datenschutz  | vb@rchiv CD Vol.6  | Shop Copyright ©2000-2025

zurück

Sie sind aktuell nicht angemeldet.Funktionen: Einloggen  |  Neu registrieren  |  Suchen

VB.NET - Ein- und Umsteiger
Module Klassen und Formulare 
Autor: scraper
Datum: 10.08.05 19:18

Hallo zusammen

Ich habe erst kürzlich mit VB.NET zu programmieren begonnen (vorher vor allem Websprachen). Schreibe zur Zeit ein Programm zur Verwaltung der Netzwerkkameras in der Firma. Dazu habe ich ein Formular, eine Klasse clsCamera und ein Modul mit Funktionen auf die alle zugreiffen können. Mein Problem ist jedoch der Zugriff vom Modul oder der Klasse auf die Steuerelemente im Formular. Wenn ich nun einen Eventhandler per
AddHandler CheckBox.Click, AddressOf ClickEvent
hinzufüge, wie kann ich im Eventhandler z.B. die Höhe und Breite eines Formulars verändern? Ist es irgendwie Möglich ein Argument zu definieren, und so das Objekt des Formulars mitgeben, oder gibt es da bessere Lösungen?
Wie ich schon oft gelesen habe sollte ich wenn irgendwie möglich globale Variablen vermeiden.

Danke schon im Voraus für Hilfe

fg scraper
alle Nachrichten anzeigenGesamtübersicht  |  Zum Thema  |  Suchen

ThemaViews  AutorDatum
Module Klassen und Formulare643scraper10.08.05 19:18
Re: Module Klassen und Formulare356Urot10.08.05 19:24
Re: Module Klassen und Formulare371Drapondur10.08.05 21:55

Sie sind nicht angemeldet!
Um auf diesen Beitrag zu antworten oder neue Beiträge schreiben zu können, müssen Sie sich zunächst anmelden.

Einloggen  |  Neu registrieren

Funktionen:  Zum Thema  |  GesamtübersichtSuchen 

nach obenzurück

Copyright ©2000-2025 vb@rchiv Dieter Otter
Alle Rechte vorbehalten.
Microsoft, Windows und Visual Basic sind entweder eingetragene Marken oder Marken der Microsoft Corporation in den USA und/oder anderen Ländern. Weitere auf dieser Homepage aufgeführten Produkt- und Firmennamen können geschützte Marken ihrer jeweiligen Inhaber sein.

Diese Seiten wurden optimiert für eine Bildschirmauflösung von mind. 1280x1024 Pixel