| |

VB.NET - Ein- und UmsteigerLabel mit Bildern füllen | |  | Autor: Caddy | Datum: 01.05.09 15:53 |
| Hallo Leute,
ich habe ein Problem. Ich möchte gerne ein Label mit Grafiken füllen und zwar mit verschiedenen Grafiken. Dazu habe ich im Paint.Handle folgenden Code verfasst:
g = e.Graphics
p = New SolidBrush(System.Drawing.Color.White)
g.FillRectangle(p, 0, 0, sender.width, sender.Height)
stest1 = rs1("land").Value
stest2 = stest1.Split(",")
For x = 0 To stest2.Length - 1
flag = Image.FromFile(ToolStripMenuItem5.Text & "\Flaggen\" & LTrim( _
stest2(x)) & ".jpg")
g.DrawImage(flag, 0, x * 30 + 1, 30, sender.height)
Next Dieser Code soll dazu dienen, die verschiedenen Flaggen aus einem Datenbankfeld oder einer Textbox, wobei dort die Länder in Schriftform stehen, getrennt durch Kommata. Das klappt auch alles prima, nur wenn ich die Flaggen, anstelle der Ländernamen zeichnen will, macht er mir nur die erste Flagge.
Beispiel:
Text= USA, Deutschland, Frankreich
Dann macht er mir nur die Flagge der USA.
Was mach ich da falsch?
Ich hoffe ihr versteht worauf ich hinaus will mit meiner Erklärung
Gruss Caddy
Gruss Caddy |  |
 | Sie sind nicht angemeldet! Um auf diesen Beitrag zu antworten oder neue Beiträge schreiben zu können, müssen Sie sich zunächst anmelden.
Einloggen | Neu registrieren |
  |
|
Neu! sevDTA 3.0 Pro 
SEPA mit Kontonummernprüfung
Erstellen von SEPA-Dateien mit integriertem BIC-Verzeichnis und Konto- nummern-Prüfverfahren, so dass ungültige Bankdaten bereits im Vorfeld ermittelt werden können. Weitere InfosTipp des Monats Oktober 2025 Matthias KozlowskiUmlaute konvertierenErsetzt die Umlaute in einer Zeichenkette durch die entsprechenden Doppelbuchstaben (aus ä wird ae, usw.) Access-Tools Vol.1 
Über 400 MByte Inhalt
Mehr als 250 Access-Beispiele, 25 Add-Ins und ActiveX-Komponenten, 16 VB-Projekt inkl. Source, mehr als 320 Tipps & Tricks für Access und VB
Nur 24,95 EURWeitere Infos
|
|
|
Copyright ©2000-2025 vb@rchiv Dieter Otter Alle Rechte vorbehalten.
Microsoft, Windows und Visual Basic sind entweder eingetragene Marken oder Marken der Microsoft Corporation in den USA und/oder anderen Ländern. Weitere auf dieser Homepage aufgeführten Produkt- und Firmennamen können geschützte Marken ihrer jeweiligen Inhaber sein.
Diese Seiten wurden optimiert für eine Bildschirmauflösung von mind. 1280x1024 Pixel
|
|