vb@rchiv
VB Classic
VB.NET
ADO.NET
VBA
C#
sevDataGrid - Gönnen Sie Ihrem SQL-Kommando diesen krönenden Abschluß!  
 vb@rchiv Quick-Search: Suche startenErweiterte Suche starten   Impressum  | Datenschutz  | vb@rchiv CD Vol.6  | Shop Copyright ©2000-2025

zurück

Sie sind aktuell nicht angemeldet.Funktionen: Einloggen  |  Neu registrieren  |  Suchen

VB.NET - Ein- und Umsteiger
Re: Textbox Werte entfernen nach laden aus einer DB 
Autor: wassermichl
Datum: 10.05.09 14:11

Mein Wissensstand beschränkt sich auf das,was ich in Büchern nachlesen kann. Ich hab mal vor 20 Jahren Basic mit dem Schneider CPC 6128 programmiert. Alles was ich jetzt mache, muss ich mir aus Büchern holen. Oder hier aus dem Forum, was sehr hilfreich ist. Wenn auch nicht der Form entsprechend klappt das Meiste, zugegeben nach etlichen "Try und Error" Maßnahmen ganz gut.

Ich schreibe(versuche) eine Anwendung zu schreiben, welche mir die Arbeit erleichtern soll. Ich bin eigentlich Chemiker.

Zu meiner Anwendung:
- Datenbank mit recht aufwendigen Berechnungen im Programm
- Seeeeeeeeeeeeehr viele Eingabemöglichkeiten ( ich denke bisher bin ich bei ca. 200 Textfeldern und ca. 100 Binärfeldern(Radiobutton; Checkboxen)

Und hierbei stosse ich auch an meine Grenzen(eigentlich schon früher). Durch die imense Datenvielzahl und deren Anbindung an die DB bin ich natürlich auch etwas faul. Ich arbeite viel, auch wg Mangels an Grundkenntnissen, mit Designeranbindungen. Und hier tauchen dann auch solche Probleme, wie vorher beschrieben auf.

Wenn Ihr der Meinung seit, es ist zu komplex, dann kann ich auch mit einer erzwungenen Null Eingabe leben.

OFF TOPIC

Wegen fehlender Kentnisse, kann man den Lehrgang bei der ILS empfehlen oder kennt Ihr einen Lehrgang ( nähe Nürnberg), der solides Grundwissen vermittelt.(Abendschule; Fernkurs etc?)

LG Michl
alle Nachrichten anzeigenGesamtübersicht  |  Zum Thema  |  Suchen

ThemaViews  AutorDatum
Textbox Werte entfernen nach laden aus einer DB865wassermichl10.05.09 11:35