vb@rchiv
VB Classic
VB.NET
ADO.NET
VBA
C#
Blitzschnelles Erstellen von grafischen Diagrammen!  
 vb@rchiv Quick-Search: Suche startenErweiterte Suche starten   Impressum  | Datenschutz  | vb@rchiv CD Vol.6  | Shop Copyright ©2000-2025

zurück

Sie sind aktuell nicht angemeldet.Funktionen: Einloggen  |  Neu registrieren  |  Suchen

VB.NET - Ein- und Umsteiger
Re: ComboBox-Anzeige 
Autor: BasicOpa
Datum: 18.05.09 11:47

Hallo Dieter,

ich weiß nicht so rechts, wie ich's anders beschreiben soll. Gerne will ich's aber versuchen. Es geht darum, einem User mittels einer CompoBox eine Auswahl an Texten anzubieten. Die Auswahl an Texten besteht aus sehr kurzen, aber auch sehr langen Texten. Einzelne Texte sind so lang, dass sie wegen der Breite der ComboBox nicht in voller Länge angezeigt werden können. Es ist also im ComboBox-Fenster nur der jeweils linke Teil der langen Texte zu sehen. Das ist erst einmal nicht das Problem. Sondern: Wenn nun einer der Texte zur Auswahl angeklickt wird und damit markiert ist, dann verschiebt sich der Anzeige-Ausschnitt von links nach rechts. Es wird also nicht, wie zunächst der linke Teile der Text-Zeilen, sondern der rechte Teil angezeigt. Das führt dazu, dass von dem jeweils markierten Text nicht mehr der Anfang, sondern das Ende zu sehen ist. Im Falle eines ausgewählten, sehr kurzen Textes, ist von diesem überhaupt nichts mehr zu sehen, weil er quasi links aus dem Fenster herausgeschoben ist.

Meine Frage ist also, wie mache ich der ComboBox klar, dass auch im Falle der Markierung eines Elementes der linke und nicht der rechte Ausschnitt im ComboBox-Fenster angezeigt wird.

Gruß BasicOpa
alle Nachrichten anzeigenGesamtübersicht  |  Zum Thema  |  Suchen

ThemaViews  AutorDatum
ComboBox-Anzeige1.359BasicOpa17.05.09 18:58
Re: ComboBox-Anzeige847ModeratorDieter18.05.09 06:46
Re: ComboBox-Anzeige849BasicOpa18.05.09 11:47
Re: ComboBox-Anzeige836ModeratorDieter18.05.09 13:05
Re: ComboBox-Anzeige814ModeratorDaveS18.05.09 13:31
Re: ComboBox-Anzeige823BasicOpa18.05.09 14:24
Re: ComboBox-Anzeige806ModeratorDaveS18.05.09 15:32
Re: ComboBox-Anzeige795BasicOpa18.05.09 17:26

Sie sind nicht angemeldet!
Um auf diesen Beitrag zu antworten oder neue Beiträge schreiben zu können, müssen Sie sich zunächst anmelden.

Einloggen  |  Neu registrieren

Funktionen:  Zum Thema  |  GesamtübersichtSuchen 

nach obenzurück

Copyright ©2000-2025 vb@rchiv Dieter Otter
Alle Rechte vorbehalten.
Microsoft, Windows und Visual Basic sind entweder eingetragene Marken oder Marken der Microsoft Corporation in den USA und/oder anderen Ländern. Weitere auf dieser Homepage aufgeführten Produkt- und Firmennamen können geschützte Marken ihrer jeweiligen Inhaber sein.

Diese Seiten wurden optimiert für eine Bildschirmauflösung von mind. 1280x1024 Pixel