vb@rchiv
VB Classic
VB.NET
ADO.NET
VBA
C#
sevDataGrid - Gönnen Sie Ihrem SQL-Kommando diesen krönenden Abschluß!  
 vb@rchiv Quick-Search: Suche startenErweiterte Suche starten   Impressum  | Datenschutz  | vb@rchiv CD Vol.6  | Shop Copyright ©2000-2025

zurück

Sie sind aktuell nicht angemeldet.Funktionen: Einloggen  |  Neu registrieren  |  Suchen

VB.NET - Ein- und Umsteiger
DataGridViewComboBoxCell Values in DataGridView Source zurückschreiben,geht das? 
Autor: Micke
Datum: 28.05.09 20:00

Hallo Foraner,

ich habe die comboCellen einer DataGridViewComboBoxColumn einzeln konfigurieren müssen
dim pos as Position = row.DataBoundItem
cell.DataSource = pos.AvailableActivities
cell.ValueMember = "PrimaryKey"
cell.DisplayMember = "Name"
kann man den Wert, der dann wohl nur im Member Value der Cell steht, in die Datasource des Grids via Binding lenken, oder muß man da manuell setten?

sprich mein DataGridView zeigt eine Liste aus Positionen an.
Position hat eine Property Key.
Wie bekomm ich "PrimaryKey" in Position.Key hinein ?

ComboBoxColumn.DataPropertyName = "Key"
führt ja nicht zum gewünschten.

besten dank schonmal

Micke

Beitrag wurde zuletzt am 28.05.09 um 20:02:27 editiert.

alle Nachrichten anzeigenGesamtübersicht  |  Zum Thema  |  Suchen

ThemaViews  AutorDatum
DataGridViewComboBoxCell Values in DataGridView Source zurüc...1.045Micke28.05.09 20:00
Re: DataGridViewComboBoxCell Values in DataGridView Source z...562Micke29.05.09 12:08
Re: DataGridViewComboBoxCell Values in DataGridView Source z...581ModeratorDaveS29.05.09 12:46
Re: DataGridViewComboBoxCell Values in DataGridView Source z...587Micke02.06.09 10:43

Sie sind nicht angemeldet!
Um auf diesen Beitrag zu antworten oder neue Beiträge schreiben zu können, müssen Sie sich zunächst anmelden.

Einloggen  |  Neu registrieren

Funktionen:  Zum Thema  |  GesamtübersichtSuchen 

nach obenzurück

Copyright ©2000-2025 vb@rchiv Dieter Otter
Alle Rechte vorbehalten.
Microsoft, Windows und Visual Basic sind entweder eingetragene Marken oder Marken der Microsoft Corporation in den USA und/oder anderen Ländern. Weitere auf dieser Homepage aufgeführten Produkt- und Firmennamen können geschützte Marken ihrer jeweiligen Inhaber sein.

Diese Seiten wurden optimiert für eine Bildschirmauflösung von mind. 1280x1024 Pixel