|
| |

VB.NET - Ein- und Umsteiger| DataGridView erzeugt Zeilen ohne Inhalt, warum? | |  | | Autor: Madis82 | | Datum: 24.06.09 08:17 |
| Guten morgen zusammen,
folgendes Problem. Ich habe in meiner Klasse ein Property, welches eine BindingSource enthält. Der Inhalt der BindingSource, ähnelt einer Tabelle mit folgendem Inhalt.
Code Description Default Value Unit Group
mSeqL Sequenzlänge 8 8 Schmelzen Giessen
mT_Restranding Umrüstdauer 60 60 Minuten Giessen
mT_StartB1 Start Korb 1 6 6 Minuten Steuerung
mT_StartB2 Start Korb 2 8 8 Minuten Steuerung
mC101 LS -> LC EAF HM123 HM123 Kran Kranzuordnung
mC102 LC EAF -> LC LF HM456 HM456 Kran Kranzuordnung Wie ihr schon sehen könnt, ist jedem Datensatz eine Gruppe zugeordnet welche ich in einer TreeView anzeigen lasse. Klicke ich nun auf eine dieser Gruppen, sollen auch nur die dazugehörigen Datensätze angezeigt werden. Eine Lösung habe ich durch eine kleine Funktion versucht zu lösen
Private Sub TreeView_AfterSelect(ByVal sender As Object, ByVal e As _
System.Windows.Forms.TreeViewEventArgs) Handles TreeView.AfterSelect
For Each obj As Object In myBS.List
If Main.Grid_Report(e.Node.Text, obj) Then
DataGridView.Rows.Add(obj)
End If
Next
End Sub Public Function Grid_Report(ByVal Tree_NodeText As String, ByVal obj As _
Object) As Boolean
If Tree_NodeText = CType(obj, Macros).Group Then
Return True
Else
Return False
End If
End Function So schön und gut, eigentlich dachte ich, dass es das doch sein muss, doch leider weit gefehlt. Wenn ich beispielsweise die Gruppe "Gießen" auswähle werden zwar zwei Zeilen in meiner DGV erzeugt, diese sind aber leider leer und ohne Inhalt. Kann mir jemand einen Tipp geben, wie ich den Inhalt anzeigen lassen kann.
Vielen Dank schonmal fürs anschauen.
Gruß
Madis
Beitrag wurde zuletzt am 24.06.09 um 08:18:03 editiert. |  |
 | Sie sind nicht angemeldet! Um auf diesen Beitrag zu antworten oder neue Beiträge schreiben zu können, müssen Sie sich zunächst anmelden.
Einloggen | Neu registrieren |
  |
|
sevGraph (VB/VBA) 
Grafische Auswertungen
Präsentieren Sie Ihre Daten mit wenig Aufwand in grafischer Form. sevGraph unterstützt hierbei Balken-, Linien- und Stapel-Diagramme (Stacked Bars), sowie 2D- und 3D-Tortendiagramme und arbeitet vollständig datenbankunabhängig! Weitere InfosTipp des Monats Access-Tools Vol.1 
Über 400 MByte Inhalt
Mehr als 250 Access-Beispiele, 25 Add-Ins und ActiveX-Komponenten, 16 VB-Projekt inkl. Source, mehr als 320 Tipps & Tricks für Access und VB
Nur 24,95 EURWeitere Infos
|
| |
|
Copyright ©2000-2025 vb@rchiv Dieter Otter Alle Rechte vorbehalten.
Microsoft, Windows und Visual Basic sind entweder eingetragene Marken oder Marken der Microsoft Corporation in den USA und/oder anderen Ländern. Weitere auf dieser Homepage aufgeführten Produkt- und Firmennamen können geschützte Marken ihrer jeweiligen Inhaber sein.
Diese Seiten wurden optimiert für eine Bildschirmauflösung von mind. 1280x1024 Pixel
|
|