vb@rchiv
VB Classic
VB.NET
ADO.NET
VBA
C#
Erstellen von dynamischen Kontextmen?s - wann immer Sie sie brauchen!  
 vb@rchiv Quick-Search: Suche startenErweiterte Suche starten   Impressum  | Datenschutz  | vb@rchiv CD Vol.6  | Shop Copyright ©2000-2025

zurück

Sie sind aktuell nicht angemeldet.Funktionen: Einloggen  |  Neu registrieren  |  Suchen

VB.NET - Ein- und Umsteiger
Re: Als letztes geänderte Datei Anzeigen (bestimmter Zeitraum) 
Autor: Alexander S.
Datum: 19.07.09 20:45

Hallo,

langsam verzweifele ich ...

Ich habe das nun so zusammengeschrieben:

Function LastFile(ByVal startDate As Date, ByVal endDate As Date) As _
      FileInfo
        Dim path As String = "C:\SunnyWebBox\XML-Dateien"

Dim dir As New DirectoryInfo(path)

Return (From fi In dir.GetFiles() _
                Where fi.LastWriteTime >= startDate AndAlso _
                      fi.LastWriteTime <= endDate).FirstOrDefault()
    End Function

Sub Main()

Dim Zeit1 As Date = Date.Today.AddDays(-167)
        Dim settings As New XmlReaderSettings()
        settings.IgnoreWhitespace = True
        settings.IgnoreComments = True
        Dim fnd As Boolean
        Dim reader As XmlReader
        Do
            reader = XmlReader.Create(LastFile(Zeit1, Date.Now).FullName, _
              settings)

Do

fnd = reader.ReadToFollowing("Key")

Loop While fnd AndAlso reader.ReadString.Contains("E-Total DC-A") = _
              False
            Zeit1 = Zeit1.AddMinutes(1)

Loop While reader.ReadString.Contains("E-Total DC-A") = False

MsgBox(reader.ReadString)
Nun habe ich folgende Probleme:

1.Er wählt als letzte Datei die Datei aus die dem Startdatum am nächsten liegt. (Ich habe einfach mal angenommen das LastWriteDate gleichbedeutend mit Änderungsdatum ist. (Das Änderungsdatum wird komischerweiße in GMT angegeben)

2.Wenn ich eine MsgBox einfüge und mir alle ermittelten Dateien ausgebe lasse, findet er zwar die richtigen Dateien aber leider kann er dann den Wert der XML-Datei nicht auslesen

Mit freundlichen Grüßen,

Alexander S.
alle Nachrichten anzeigenGesamtübersicht  |  Zum Thema  |  Suchen

ThemaViews  AutorDatum
Als letztes geänderte Datei Anzeigen (bestimmter Zeitraum)2.255Alexander S.16.07.09 00:06
Re: Als letztes geänderte Datei Anzeigen (bestimmter Zeitrau...1.872ModeratorDieter16.07.09 07:55
Re: Als letztes geänderte Datei Anzeigen (bestimmter Zeitrau...1.537Snoopy16.07.09 13:18
Re: Als letztes geänderte Datei Anzeigen (bestimmter Zeitrau...1.557Chris748316.07.09 08:02
Re: Als letztes geänderte Datei Anzeigen (bestimmter Zeitrau...1.542ModeratorFZelle16.07.09 09:55
Re: Als letztes geänderte Datei Anzeigen (bestimmter Zeitrau...1.511Chris748316.07.09 14:00
Re: Als letztes geänderte Datei Anzeigen (bestimmter Zeitrau...1.497ModeratorFZelle16.07.09 15:39
Re: Als letztes geänderte Datei Anzeigen (bestimmter Zeitrau...1.482Alexander S.16.07.09 17:03
Re: Als letztes geänderte Datei Anzeigen (bestimmter Zeitrau...1.473Alexander S.16.07.09 21:28
Re: Als letztes geänderte Datei Anzeigen (bestimmter Zeitrau...1.658Chris748317.07.09 11:49
Re: Als letztes geänderte Datei Anzeigen (bestimmter Zeitrau...1.516Alexander S.17.07.09 21:14
Re: Als letztes geänderte Datei Anzeigen (bestimmter Zeitrau...1.473ModeratorRalf Ehlert18.07.09 10:20
Re: Als letztes geänderte Datei Anzeigen (bestimmter Zeitrau...1.588Alexander S.19.07.09 20:45

Sie sind nicht angemeldet!
Um auf diesen Beitrag zu antworten oder neue Beiträge schreiben zu können, müssen Sie sich zunächst anmelden.

Einloggen  |  Neu registrieren

Funktionen:  Zum Thema  |  GesamtübersichtSuchen 

nach obenzurück

Copyright ©2000-2025 vb@rchiv Dieter Otter
Alle Rechte vorbehalten.
Microsoft, Windows und Visual Basic sind entweder eingetragene Marken oder Marken der Microsoft Corporation in den USA und/oder anderen Ländern. Weitere auf dieser Homepage aufgeführten Produkt- und Firmennamen können geschützte Marken ihrer jeweiligen Inhaber sein.

Diese Seiten wurden optimiert für eine Bildschirmauflösung von mind. 1280x1024 Pixel