|
| |

VB.NET - Ein- und Umsteiger| Re: Kreisbogen-Berechnung | |  | | Autor: BasicOpa | | Datum: 17.08.09 12:02 |
| Hallo jvbsl,
es ist bewundernswert, wie du dich bemühst, mich in den Teil Mathematik einzuweisen, den ich nie gelernt habe - und in meinem Alter eigentlich auch gar nicht mehr lernen will.
Nun hast du mir ja einen lauffähigen Code zur Verfügung gestellt, den ich auch zum Laufen bekomme. Nur liefert er mir nicht die gewünschten Ergebnisse. Wahrscheinlich liegt es daran, dass ich nicht weiß, wo die Platzhalter in den Variablen "g1" und "g1" richtig zu füllen sind. Deshalb hatte ich ja schon gebeten, mir dies mitzuteilen. Nicht im lauffähigen Code, sondern ganz einfach als Text, indem im Beispiel unten die Werte an den richtigen Stellen platziert werden. Dann kann deinen Code entsprechend ergänzen und dann ausführen - und mein Problem ist - wenigstens gegenwärtig - gelöst.
Meine Geraden haben folgende Koordinaten:
1. Gerade X=0, Y=0
2. Gerade X=21.2419, Y=11.8393
Bitte setze diese Werte doch hier ein:
Dim g1 As strGerade = New strGerade(0, 0, 0, 0)
und hier:
Dim g2 As strGerade = New strGerade(0, 0, 0, 0)
Klar ist, dass es für jede Gerade 2 Paramter gibt: X und Y. Wenn jetzt "New" 2 mal durchlaufen wird, für jede Gerade einmal und jede Gerade 2 Parameter hat, dann verstehe ich nicht, warum in jedem Durchlauf aber 4 Parameter übergeben und auch behandelt werden. Letzteres hat mit Mathematik nicht viel, mit Programmablauflogik aber sehr viel mehr zu tun.
Ich möchte dich wahrlich nicht nerven. Wenn's denn doch geschieht, bitte ich um Nachsicht.
MfG BasicOpa
Beitrag wurde zuletzt am 17.08.09 um 12:04:40 editiert. |  |
 | Sie sind nicht angemeldet! Um auf diesen Beitrag zu antworten oder neue Beiträge schreiben zu können, müssen Sie sich zunächst anmelden.
Einloggen | Neu registrieren |
  |
|
sevWizard für VB5/6 
Professionelle Assistenten im Handumdrehen
Erstellen Sie eigene Assistenten (Wizards) im Look & Feel von Windows 2000/XP - mit allem Komfort und zwar in Windeseile :-) Weitere InfosTipp des Monats Access-Tools Vol.1 
Über 400 MByte Inhalt
Mehr als 250 Access-Beispiele, 25 Add-Ins und ActiveX-Komponenten, 16 VB-Projekt inkl. Source, mehr als 320 Tipps & Tricks für Access und VB
Nur 24,95 EURWeitere Infos
|
| |
|
Copyright ©2000-2025 vb@rchiv Dieter Otter Alle Rechte vorbehalten.
Microsoft, Windows und Visual Basic sind entweder eingetragene Marken oder Marken der Microsoft Corporation in den USA und/oder anderen Ländern. Weitere auf dieser Homepage aufgeführten Produkt- und Firmennamen können geschützte Marken ihrer jeweiligen Inhaber sein.
Diese Seiten wurden optimiert für eine Bildschirmauflösung von mind. 1280x1024 Pixel
|
|