vb@rchiv
VB Classic
VB.NET
ADO.NET
VBA
C#
TOP-Angebot: 17 bzw. 24 Entwickler-Vollversionen zum unschlagbaren Preis!  
 vb@rchiv Quick-Search: Suche startenErweiterte Suche starten   Impressum  | Datenschutz  | vb@rchiv CD Vol.6  | Shop Copyright ©2000-2025

zurück

Sie sind aktuell nicht angemeldet.Funktionen: Einloggen  |  Neu registrieren  |  Suchen

VB.NET - Ein- und Umsteiger
Zell- und Zeilenhintergrundfarbe im Datagridview 
Autor: Theo_kkv
Datum: 10.09.09 17:17

Hallo,
ich möchte mal eine Frage zum oft verwendeten Datagridview loswerden. Ausgangspunkt ist, dass ich mit diesem Code
Private Sub DGV_CellFormatting(ByVal sender As Object, ByVal e As _
  System.Windows.Forms.DataGridViewCellFormattingEventArgs) Handles _
  DataGridView1.CellFormatting
Select Case True
 Case erledigt.Count
  Me.DataGridView1.Rows(e.RowIndex).DefaultCellStyle.BackColor = Color.FromArgb( _
    112, 222, 115)
 Case verfristet.Count
  Me.DataGridView1.Rows(e.RowIndex).DefaultCellStyle.BackColor = Color.FromArgb( _
    235, 101, 82)
End Select
End Sub
den Zeilenhintergrund nach dem Rechnungsstatus einfärben lassen. Geht auch soweit. Weiterhin kann ich mit einer Suchfunktion innerhalb des DGV nach Werten suchen lassen und die Treffer mit
zelle.Style.BackColor = Color.Bisque
einfärben lassen. Geht auch gut.
Das problem liegt jetzt darin, dass ich die Zellhintergrundfarbe (die Treffer aus der Suche) nicht wieder entfernen kann, sodass ich den vor der Suche herrschenden Zustand (Einfärbung nach dem Rechnungszustand) erhalte. Obwohl die DGV_CellFormatting durchlaufen wird, bleibt die Zelleinfärbung dominant.

Jemand eine Idee, wie ich hier abhelfen kann?

Besten dank im Voraus.
Tom
alle Nachrichten anzeigenGesamtübersicht  |  Zum Thema  |  Suchen

ThemaViews  AutorDatum
Zell- und Zeilenhintergrundfarbe im Datagridview2.039Theo_kkv10.09.09 17:17
Re: Zell- und Zeilenhintergrundfarbe im Datagridview1.340Manni0111.09.09 11:42
Re: Zell- und Zeilenhintergrundfarbe im Datagridview1.354Theo_kkv15.09.09 18:22
Re: Zell- und Zeilenhintergrundfarbe im Datagridview1.622Manni0116.09.09 08:20
Re: Zell- und Zeilenhintergrundfarbe im Datagridview1.240Theo_kkv18.09.09 16:28

Sie sind nicht angemeldet!
Um auf diesen Beitrag zu antworten oder neue Beiträge schreiben zu können, müssen Sie sich zunächst anmelden.

Einloggen  |  Neu registrieren

Funktionen:  Zum Thema  |  GesamtübersichtSuchen 

nach obenzurück

Copyright ©2000-2025 vb@rchiv Dieter Otter
Alle Rechte vorbehalten.
Microsoft, Windows und Visual Basic sind entweder eingetragene Marken oder Marken der Microsoft Corporation in den USA und/oder anderen Ländern. Weitere auf dieser Homepage aufgeführten Produkt- und Firmennamen können geschützte Marken ihrer jeweiligen Inhaber sein.

Diese Seiten wurden optimiert für eine Bildschirmauflösung von mind. 1280x1024 Pixel