vb@rchiv
VB Classic
VB.NET
ADO.NET
VBA
C#
Top-Preis! AP-Access-Tools-CD Volume 1  
 vb@rchiv Quick-Search: Suche startenErweiterte Suche starten   Impressum  | Datenschutz  | vb@rchiv CD Vol.6  | Shop Copyright ©2000-2025

zurück

Sie sind aktuell nicht angemeldet.Funktionen: Einloggen  |  Neu registrieren  |  Suchen

VB.NET - Ein- und Umsteiger
My.Forms - Fragen zu den Instanzen 
Autor: keco
Datum: 10.09.09 18:48

Hallo,

in der MSDN stolperte ich über folgende Zeilen Text in Bezug auf My.Forms:
-----
My.Forms ist ein Beispiel für eine dynamisch erstellte Klasse. Diese Klasse wird für Sie bereitgestellt und definiert eine Factorymethode für jedes Formular in Ihrem Projekt. Wenn Sie über My.Forms.Form1 auf Form zugreifen, prüft die Factorymethode, ob bereits eine Instanz von Form1 geöffnet ist. Wenn dies der Fall ist, wird diese Instanz zurückgegeben. Andernfalls wird eine Instanz von Form1 erstellt und zurückgegeben.
-----
Wie genau ist das nun zu verstehen? Eine Form hat doch eine Default-Instanz, ist es denn diese, die ich dabei erhalte? Und wie sieht das aus, wenn ich mehrere Instanzen von Form1 geöffnet habe, welche wird mir in dem Falle geliefert? Dahingehend sind die Informationen in diesem kurzen Abschnitt sehr knapp gehalten. Ist dies denn der "richtige Weg" um von überall aus auf die Instanz einer Form zuzugreifen? (Abgesehen von der Möglichkeit eine Form über einen Parameter oder einer Eigenschaft bekannt zu geben um den Zugriff zu ermöglich).

Bisher mache ich das immer so, dass ich das nötige über eine Eigenschaft nach außen liefere.

Beitrag wurde zuletzt am 10.09.09 um 18:49:05 editiert.
alle Nachrichten anzeigenGesamtübersicht  |  Zum Thema  |  Suchen

ThemaViews  AutorDatum
My.Forms - Fragen zu den Instanzen1.092keco10.09.09 18:48
Re: My.Forms - Fragen zu den Instanzen642ModeratorRalf Ehlert10.09.09 19:06
Re: My.Forms - Fragen zu den Instanzen622keco10.09.09 19:08
Re: My.Forms - Fragen zu den Instanzen647ModeratorDaveS10.09.09 19:16
Re: My.Forms - Fragen zu den Instanzen747keco10.09.09 19:26
Re: My.Forms - Fragen zu den Instanzen621ModeratorFZelle12.09.09 14:50
Re: My.Forms - Fragen zu den Instanzen599keco13.09.09 10:48
Re: My.Forms - Fragen zu den Instanzen 624ModeratorDaveS13.09.09 11:01

Sie sind nicht angemeldet!
Um auf diesen Beitrag zu antworten oder neue Beiträge schreiben zu können, müssen Sie sich zunächst anmelden.

Einloggen  |  Neu registrieren

Funktionen:  Zum Thema  |  GesamtübersichtSuchen 

nach obenzurück

Copyright ©2000-2025 vb@rchiv Dieter Otter
Alle Rechte vorbehalten.
Microsoft, Windows und Visual Basic sind entweder eingetragene Marken oder Marken der Microsoft Corporation in den USA und/oder anderen Ländern. Weitere auf dieser Homepage aufgeführten Produkt- und Firmennamen können geschützte Marken ihrer jeweiligen Inhaber sein.

Diese Seiten wurden optimiert für eine Bildschirmauflösung von mind. 1280x1024 Pixel