vb@rchiv
VB Classic
VB.NET
ADO.NET
VBA
C#
Zippen wie die Profis!  
 vb@rchiv Quick-Search: Suche startenErweiterte Suche starten   Impressum  | Datenschutz  | vb@rchiv CD Vol.6  | Shop Copyright ©2000-2025

zurück

Sie sind aktuell nicht angemeldet.Funktionen: Einloggen  |  Neu registrieren  |  Suchen

VB.NET - Ein- und Umsteiger
Welches Objekt könnte man dafür verwenden? 
Autor: basicNessy
Datum: 12.09.09 14:02

Hallo,

Ich fange gerade mit VB2008 an und muss mein altes auf VB6 Prgrammiertes Programm neu hochziehen. mein Auftraggeber wünscht sich das aber von den Masken und Seiten nicht viel verändert wird.

Jetz ist mein Problem, das auf fast jeder Seite ein Grid (Tabelle) eingebaut ist. Es dient zur darstellung und Auswahl der Daten.

Soll heisen ich habe irgendwo ein Textfeld und je nach Buchstaben der hier eingeeben wird erscheint über eine SQL Abfrage auf eine 2007 Access Datenbank das Ergebnis als Tabele. z.B. Kundendaten, Artikeldaten.

Als Grid Steuerelement habe ich immer mit dem Coolgrid von awato gearbeitet.

Kann mir hier jemand was vergleichbares Grid oder Element empfehlen. Oder ist mit Bordeigenen VB Mitteln so was auch umsetzbar. Bite nennen sie mir doch einfach was, das per SQL angeproggt wird und dann die Daten als Tabelle darstellt?

Und vielleicht noch ob es zu diesem Element irgendwo Dokumentation oder einen Workshop gibt.

Danke im Vorab

basicNessy

alle Nachrichten anzeigenGesamtübersicht  |  Zum Thema  |  Suchen

ThemaViews  AutorDatum
Welches Objekt könnte man dafür verwenden?958basicNessy12.09.09 14:02
Re: Welches Objekt könnte man dafür verwenden?746Christoph197212.09.09 14:46

Sie sind nicht angemeldet!
Um auf diesen Beitrag zu antworten oder neue Beiträge schreiben zu können, müssen Sie sich zunächst anmelden.

Einloggen  |  Neu registrieren

Funktionen:  Zum Thema  |  GesamtübersichtSuchen 

nach obenzurück

Copyright ©2000-2025 vb@rchiv Dieter Otter
Alle Rechte vorbehalten.
Microsoft, Windows und Visual Basic sind entweder eingetragene Marken oder Marken der Microsoft Corporation in den USA und/oder anderen Ländern. Weitere auf dieser Homepage aufgeführten Produkt- und Firmennamen können geschützte Marken ihrer jeweiligen Inhaber sein.

Diese Seiten wurden optimiert für eine Bildschirmauflösung von mind. 1280x1024 Pixel