vb@rchiv
VB Classic
VB.NET
ADO.NET
VBA
C#
Mails senden, abrufen und decodieren - ganz easy ;-)  
 vb@rchiv Quick-Search: Suche startenErweiterte Suche starten   Impressum  | Datenschutz  | vb@rchiv CD Vol.6  | Shop Copyright ©2000-2025

zurück

Sie sind aktuell nicht angemeldet.Funktionen: Einloggen  |  Neu registrieren  |  Suchen

VB.NET - Ein- und Umsteiger
WebBrowser-Control -> ein paar Fragen! 
Autor: Dirge
Datum: 12.11.09 12:52

Nachdem mir beim letzten Mal sehr gut geholfen wurde, probiere noch mal ein paar Fragen loszuwerden.

1. Wie kann ich das WebBrowser-Control "unsichtbar" einfügen, quasi ohne das der Browser auf der Windows Form zu sehen ist. Das hatte ich schon mal hingekriegt ..
Ich möchte es einfach nur deklarieren .. ohne dass das Fenster zu sehen ist, da meine eigentliche Anwendung Daten abruft.

2. Ich habe ein Login auf der Seite, der auch funktioniert. Nun soll geprüft werden, ob man erfolgreich eingeloggt ist. Ich bekomme aber jedes Mal "erfolgreich" und "gescheitert" auf meinem Label angezeigt. Irgendwas funktioniert mit der Überpüfung nicht. Habe es mit InStr gelöst.
Ich vermute aber eher, dass nicht gewartet wird, bis der Fehlermeldung "Passwort ungültig" kommt. Danach soll der nämlich den Quelltext in einer String-Variable gespeichert werden und überprüft werden, ob sich das Wort "ungültig" dort befindet. Aber irgendwie prüft er das schon vorher, obwohl ich mit ReadyState eg warte, bis der Login probiert wurde.
Hat vielleicht jemand ein entsprechendes Code-Snippet für so etwas (Login check mit Webbrowser) und für InStr?

3. Hat jemand ein Code-Snippet oder Ansatz, wie ich Strings auslese, die folgenden Aufbau haben:
Wort: "Wert", Wort2: "Wert2"

Ich will jeweils den Wert haben. Es handelt sich dabei um Webseitenquelltext. Es müsste also erst mal nach dem Wort gesucht werden und von der Doppelpunktposi bis Anführungsstriche bis zum nächsten Anführungsstriche gesucht werden.

Vielen Dank im Voraus!

Beitrag wurde zuletzt am 12.11.09 um 12:53:43 editiert.
alle Nachrichten anzeigenGesamtübersicht  |  Zum Thema  |  Suchen

ThemaViews  AutorDatum
WebBrowser-Control -> ein paar Fragen!1.026Dirge12.11.09 12:52
Re: WebBrowser-Control -> ein paar Fragen!626ModeratorDaveS12.11.09 14:56

Sie sind nicht angemeldet!
Um auf diesen Beitrag zu antworten oder neue Beiträge schreiben zu können, müssen Sie sich zunächst anmelden.

Einloggen  |  Neu registrieren

Funktionen:  Zum Thema  |  GesamtübersichtSuchen 

nach obenzurück

Copyright ©2000-2025 vb@rchiv Dieter Otter
Alle Rechte vorbehalten.
Microsoft, Windows und Visual Basic sind entweder eingetragene Marken oder Marken der Microsoft Corporation in den USA und/oder anderen Ländern. Weitere auf dieser Homepage aufgeführten Produkt- und Firmennamen können geschützte Marken ihrer jeweiligen Inhaber sein.

Diese Seiten wurden optimiert für eine Bildschirmauflösung von mind. 1280x1024 Pixel