vb@rchiv
VB Classic
VB.NET
ADO.NET
VBA
C#
Top-Preis! AP-Access-Tools-CD Volume 1  
 vb@rchiv Quick-Search: Suche startenErweiterte Suche starten   Impressum  | Datenschutz  | vb@rchiv CD Vol.6  | Shop Copyright ©2000-2025
 
zurück

 Sie sind aktuell nicht angemeldet.Funktionen: Einloggen  |  Neu registrieren  |  Suchen

VB.NET - Ein- und Umsteiger
Array in zufälliger Reihenfolge ausgeben 
Autor: boney2906
Datum: 24.11.09 17:37

Hi Leute,

ich bin grad dabei, einen einfachen Vokabeltrainer bzw ein Vokabelabfrageprogramm zu schreiben.
Es werden alle Vokabeln aus einer Textdatei zeilenweise in ein List-Array geschrieben. Nun möchte ich aber, dass die Abfragereihenfolge nicht immer die gleiche ist, sondern zufällig.

Ich dachte mir das so, dass ich ein neues Array nehm und dort jedem Wert per Zufall einen Wert des ersten Arrays zuweise und dann dieses neue Array von 0 bis zum Ende durchlaufen wird, also z.B.:

abfrage(0) = woerter(3)
abfrage(1) = woerter(9)
usw.

Aber irgendwie will das nicht so klappen mit meinem selbstgebastelten Murks. Gibt es da eine einfache Methode, wie ich das hinbekomme oder habt ihr sonst eine Idee oder würdet ihr das ganz anders bewältigen mit der zufälligen Reihenfolge?!

Danke im Voraus!

greetz,
boney2906
alle Nachrichten anzeigenGesamtübersicht  |  Zum Thema  |  Suchen

 ThemaViews  AutorDatum
Array in zufälliger Reihenfolge ausgeben2.242boney290624.11.09 17:37
Re: Array in zufälliger Reihenfolge ausgeben1.687keco24.11.09 18:06
Re: Array in zufälliger Reihenfolge ausgeben1.797sollniss24.11.09 22:33
Re: Array in zufälliger Reihenfolge ausgeben1.949keco25.11.09 18:47
Re: Array in zufälliger Reihenfolge ausgeben1.685sollniss25.11.09 22:23
Re: Array in zufälliger Reihenfolge ausgeben1.724boney290625.11.09 19:16

Sie sind nicht angemeldet!
Um auf diesen Beitrag zu antworten oder neue Beiträge schreiben zu können, müssen Sie sich zunächst anmelden.

Einloggen  |  Neu registrieren

Funktionen:  Zum Thema  |  GesamtübersichtSuchen 

nach obenzurück
 
   

Copyright ©2000-2025 vb@rchiv Dieter Otter
Alle Rechte vorbehalten.
Microsoft, Windows und Visual Basic sind entweder eingetragene Marken oder Marken der Microsoft Corporation in den USA und/oder anderen Ländern. Weitere auf dieser Homepage aufgeführten Produkt- und Firmennamen können geschützte Marken ihrer jeweiligen Inhaber sein.

Diese Seiten wurden optimiert für eine Bildschirmauflösung von mind. 1280x1024 Pixel