vb@rchiv
VB Classic
VB.NET
ADO.NET
VBA
C#
sevAniGif - als kostenlose Vollversion auf unserer vb@rchiv CD Vol.5  
 vb@rchiv Quick-Search: Suche startenErweiterte Suche starten   Impressum  | Datenschutz  | vb@rchiv CD Vol.6  | Shop Copyright ©2000-2025

zurück

Sie sind aktuell nicht angemeldet.Funktionen: Einloggen  |  Neu registrieren  |  Suchen

VB.NET - Ein- und Umsteiger
Re: Variablen anhand Stringinhalt bearbeiten??? 
Autor: kinglazee
Datum: 16.03.10 11:34

Hi Manfred X,

mal Danke für den Hinweis das es doch noch etwas besser umschrieben werden muss damit es verständlicher wird.

Also ich habe in meinem Programm sowas:

'-----> LINIE BEGINNT TRANSPORT
            'Überprüfung auf Positive Flanke von Signal "Linie taktet"
            If bLinTaktetBefore = False And bLinTaktet Then
                SchreibeInDB()
            End If
Da ich diese Abfrageblöcke immer wieder (und auch oft verschachtelt) hab möcht ich das ganze versuchen etwas zu vereinfachen mit einer Funktion die in etwa so aussehen könnte:

Statt dem oberen Source dann diesen: If FlankePos(bLinTaktet) then...

Die Funktion sollte dann automatisch den Wert von bLinTaktet und bLinTaktetBefore (!) entsprechend abfragen. Wobei ich aber nur bLinTaktet (die von mir gedachte "Stammvariable") angeben möchte und die Funktion auf die "Stammvariable"&"Before" abfragen sollte.

Dazu muss ich aber einer übergebenen Variable ein Stück Text anhängen ("Before") und sie anschliessend abfragen können.
Wird es nun verständlicher? Ich hoffe doch...

Ich weiß das ich sowas auch mal in VB6 gemacht hab, aber das iss schon ne soooo ewige Zeit her das ich einfach nicht mehr weiß wie ich das Kind beim Namen nennen kann. Finde auch leider das Projekt nicht mehr wo ich dies Angewendet hab.

Hoffe mir kann geholfen werden.

P.S. Mir fiel gerade auf das mein Thread-Name wohl auch nicht der passendste dafür war. Sorry!

Best regards,
kinglazee
alle Nachrichten anzeigenGesamtübersicht  |  Zum Thema  |  Suchen

ThemaViews  AutorDatum
Variablen anhand Stringinhalt bearbeiten???2.253kinglazee15.03.10 23:23
Re: Variablen anhand Stringinhalt bearbeiten???1.601Manfred X16.03.10 06:31
Re: Variablen anhand Stringinhalt bearbeiten???1.522kinglazee16.03.10 11:34
Re: Variablen anhand Stringinhalt bearbeiten???1.594Manfred X16.03.10 13:07
Re: Variablen anhand Stringinhalt bearbeiten???1.551kinglazee16.03.10 20:49
Re: Variablen anhand Stringinhalt bearbeiten???1.528Manfred X16.03.10 22:06
Re: Variablen anhand Stringinhalt bearbeiten???1.535kinglazee17.03.10 01:23
Re: Variablen anhand Stringinhalt bearbeiten???1.581ModeratorDaveS17.03.10 09:31
Re: Variablen anhand Stringinhalt bearbeiten???1.491Manfred X17.03.10 11:05
Re: Variablen anhand Stringinhalt bearbeiten???1.463ModeratorDaveS17.03.10 11:10
Re: Variablen anhand Stringinhalt bearbeiten???1.545Manfred X17.03.10 11:24
Re: Variablen anhand Stringinhalt bearbeiten???1.653Manfred X17.03.10 12:30
Re: Variablen anhand Stringinhalt bearbeiten???1.509ModeratorDaveS16.03.10 11:27

Sie sind nicht angemeldet!
Um auf diesen Beitrag zu antworten oder neue Beiträge schreiben zu können, müssen Sie sich zunächst anmelden.

Einloggen  |  Neu registrieren

Funktionen:  Zum Thema  |  GesamtübersichtSuchen 

nach obenzurück

Copyright ©2000-2025 vb@rchiv Dieter Otter
Alle Rechte vorbehalten.
Microsoft, Windows und Visual Basic sind entweder eingetragene Marken oder Marken der Microsoft Corporation in den USA und/oder anderen Ländern. Weitere auf dieser Homepage aufgeführten Produkt- und Firmennamen können geschützte Marken ihrer jeweiligen Inhaber sein.

Diese Seiten wurden optimiert für eine Bildschirmauflösung von mind. 1280x1024 Pixel