| |

VB.NET - Ein- und UmsteigerRe: SqlDateTime-Überlauf | |  | Autor: mudla | Datum: 05.08.10 18:21 |
| Mit "console" meine ich die Ausgabe von db.log = console.outdb.log = console.out Meine Query im VS sieht folgendermaßen aus:
Dim Tessere_new = New Test With {.Vorname = ins_txt_Vorname.Text, _
.Nachname = ins_txt_Nachname.Text, _
.Strasse_Nummer = _
ins_txt_Strasse.Text, _
.ID_Ort = 1, _
.Geburtstag = _
ins_txt_Geburtstag.Text, _
.Aktiv = False _
}
db.Tests.InsertOnSubmit(Tessere_new)
db.SubmitChanges() Wenn ich das Programm debugge, steht in der Console (View > Other Windows > Output, Ctrl+Alt+O) folgendes:
INSERT INTO [dbo].[Test]([Vorname], [Nachname], [Strasse_Nummer], [ID_Ort], [ID_Sprache], [Geburtstag], [Brief_senden], [Briefe_verschickt], [Briefe_eingelöst], [Erst_Ausstellungsdatum], [Nach_Ausstellungsdatum], [Memo], [Mail], [Kind], [Student], [last_update], [Aktiv])
VALUES (@p0, @p1, @p2, @p3, @p4, @p5, @p6, @p7, @p8, @p9, @p10, @p11, @p12, @p13, @p14, @p15, @p16)
SELECT CONVERT(Int,SCOPE_IDENTITY()) AS [value]
-- @p0: Input NVarChar (Size = 4000; Prec = 0; Scale = 0) []
-- @p1: Input NVarChar (Size = 4000; Prec = 0; Scale = 0) []
-- @p2: Input NVarChar (Size = 4000; Prec = 0; Scale = 0) []
-- @p3: Input Int (Size = -1; Prec = 0; Scale = 0) [1]
-- @p4: Input Int (Size = -1; Prec = 0; Scale = 0) [Null]
-- @p5: Input SmallDateTime (Size = -1; Prec = 0; Scale = 0) [05.08.2010 00:00:00]
-- @p6: Input Bit (Size = -1; Prec = 0; Scale = 0) [Null]
-- @p7: Input SmallInt (Size = -1; Prec = 0; Scale = 0) [Null]
-- @p8: Input SmallInt (Size = -1; Prec = 0; Scale = 0) [Null]
-- @p9: Input SmallDateTime (Size = -1; Prec = 0; Scale = 0) [Null]
-- @p10: Input SmallDateTime (Size = -1; Prec = 0; Scale = 0) [Null]
-- @p11: Input NText (Size = -1; Prec = 0; Scale = 0) [Null]
-- @p12: Input NVarChar (Size = 4000; Prec = 0; Scale = 0) [Null]
-- @p13: Input Bit (Size = -1; Prec = 0; Scale = 0) [Null]
-- @p14: Input Bit (Size = -1; Prec = 0; Scale = 0) [Null]
Das ist eigentlich nur das SQL-Kommando, wie es der LINQ-Provider übersetzt (wenn ich nicht irre).
Und dort bei @p5 steht hinten doch das Datum, jedoch im deutschen Format. Bei dem Datum müsste es aber trotzdem gehen, weil ja 05.08 jeweils 05.August oder 08.Mai sein könnten. Natürlich wäre das Datum nicht so, wie ich es will, aber von den Werten her sollte es gehen.
Mudla |  |
 | Sie sind nicht angemeldet! Um auf diesen Beitrag zu antworten oder neue Beiträge schreiben zu können, müssen Sie sich zunächst anmelden.
Einloggen | Neu registrieren |
  |
|
sevOutBar 4.0 
Vertikale Menüleisten á la Outlook
Erstellen von Outlook ähnlichen Benutzer- interfaces - mit beliebig vielen Gruppen und Symboleinträgen. Moderner OfficeXP-Style mit Farbverläufen, Balloon-Tips, u.v.m. Weitere InfosTipp des Monats Access-Tools Vol.1 
Über 400 MByte Inhalt
Mehr als 250 Access-Beispiele, 25 Add-Ins und ActiveX-Komponenten, 16 VB-Projekt inkl. Source, mehr als 320 Tipps & Tricks für Access und VB
Nur 24,95 EURWeitere Infos
|