vb@rchiv
VB Classic
VB.NET
ADO.NET
VBA
C#
Schützen Sie Ihre Software vor Software-Piraterie - mit sevLock 1.0 DLL!  
 vb@rchiv Quick-Search: Suche startenErweiterte Suche starten   Impressum  | Datenschutz  | vb@rchiv CD Vol.6  | Shop Copyright ©2000-2024
 
zurück

 Sie sind aktuell nicht angemeldet.Funktionen: Einloggen  |  Neu registrieren  |  Suchen

VB.NET - Ein- und Umsteiger
Automatischer Login auf Webseite - mal funktioniert's, mal nicht. Warum? 
Autor: vbsearch2
Datum: 03.09.10 15:02

Ich hab ein VB-Programm erstellt, wo man sich automatisch auf einer Webseite einloggen kann.

 
Public Class Form1
 
	Private Sub TextBox2_TextChanged(ByVal sender As System.Object, ByVal e As _
  System.EventArgs) Handles TextBox2.TextChanged
 
	End Sub
 
	Private Sub Button1_Click(ByVal sender As System.Object, ByVal e As _
  System.EventArgs) Handles Button1.Click
    	WebBrowser1.Navigate("http://www.flirttown.net/content/left.php/")
	End Sub
 
	Private Sub Button2_Click(ByVal sender As System.Object, ByVal e As _
  System.EventArgs) Handles Button2.Click
    	WebBrowser1.Document.GetElementById("UserName").SetAttribute("value", _
    TextBox1.Text)
    	WebBrowser1.Document.GetElementById("password").SetAttribute("value", _
    TextBox2.Text)
    	WebBrowser1.Document.GetElementById("Login").InvokeMember("click")
 
 
	End Sub
End Class
Ergebnis: Bei Yahoo klappt es, bei flirttown.net nicht. Der Login-Button wird dort nicht betätigt.


Das Problem ist scheint zu sein, dass der Login in einem Frame geladen wird bzw. über den Pfad http://www.flirttown.net/content/left.php/

Hier liest der Internet Explorer die Skripte irgendwie nicht mehr (css wird nicht umgesetzt und wohl auch die js-Dateien nicht).

Wenn ich die Seite aufrufe erscheint folgende IE-Meldung:

http://www.abload.de/img/ie-fehlerhn34.jpg

Die Daten werden zwar bei Klick auf Login den Textboxen übergeben, aber der Login-Button wird nicht automatisiert betätigt.

Könnte jemand nachschauen woran es hakt?

Ich vermute evtl. an Einstellungen im IE oder aber an einer Anweisung im Quellcode der Seite
http://www.flirttown.net/content/left.php/

Hier könnte action="no_script.php" eine Rolle spielen, oder?

Wäre super, wenn das jemand helfen könnte zu lösen.
Vielen Dank schonmal.
alle Nachrichten anzeigenGesamtübersicht  |  Zum Thema  |  Suchen

 ThemaViews  AutorDatum
Automatischer Login auf Webseite - mal funktioniert's, mal n...3.033vbsearch203.09.10 15:02

Sie sind nicht angemeldet!
Um auf diesen Beitrag zu antworten oder neue Beiträge schreiben zu können, müssen Sie sich zunächst anmelden.

Einloggen  |  Neu registrieren

Funktionen:  Zum Thema  |  GesamtübersichtSuchen 

nach obenzurück
 
   

Copyright ©2000-2024 vb@rchiv Dieter Otter
Alle Rechte vorbehalten.
Microsoft, Windows und Visual Basic sind entweder eingetragene Marken oder Marken der Microsoft Corporation in den USA und/oder anderen Ländern. Weitere auf dieser Homepage aufgeführten Produkt- und Firmennamen können geschützte Marken ihrer jeweiligen Inhaber sein.

Diese Seiten wurden optimiert für eine Bildschirmauflösung von mind. 1280x1024 Pixel