vb@rchiv
VB Classic
VB.NET
ADO.NET
VBA
C#
sevAniGif - als kostenlose Vollversion auf unserer vb@rchiv CD Vol.5  
 vb@rchiv Quick-Search: Suche startenErweiterte Suche starten   Impressum  | Datenschutz  | vb@rchiv CD Vol.6  | Shop Copyright ©2000-2024
 
zurück

 Sie sind aktuell nicht angemeldet.Funktionen: Einloggen  |  Neu registrieren  |  Suchen

VB.NET - Ein- und Umsteiger
datengebundenes DGV mit Checkbox 
Autor: CLL
Datum: 13.09.10 08:35

Ich möchte in einem DataGridView (das eine BindingSource hat) eine Checkboxspalte hinzufügen. Bei einem bestimmten Event möchte ich dann abfragen, welche Zeilen der Nutzer ausgewählt hat.
Eine ungebundene Checkboxspalte hat gar nicht reagiert.
Jetzt habe ich die Spalte an einen Wert gebunden (immer false beim Abruf), aber die Spalte lässt sich nur anwählen, aber nicht mehr abwählen?! (Haken verschwindet zwar, erscheint aber sofort wieder wenn ich etwas anderes anklicke) Das obwohl ich keinerlei Event abgefangen und manipuliert habe!
Sobald ich beim DGV readonly=true setze und für die Spalte readonly=false geht gar nichts mehr in der Spalte!
Ich verstehe dieses Verhalten einfach absolut nicht! Kann mir das jemand erklären?
alle Nachrichten anzeigenGesamtübersicht  |  Zum Thema  |  Suchen

 ThemaViews  AutorDatum
datengebundenes DGV mit Checkbox1.688CLL13.09.10 08:35
Re: datengebundenes DGV mit Checkbox1.247ModeratorDaveS13.09.10 10:03
Re: datengebundenes DGV mit Checkbox1.253CLL14.09.10 09:52
Re: datengebundenes DGV mit Checkbox1.234CLL14.09.10 11:21

Sie sind nicht angemeldet!
Um auf diesen Beitrag zu antworten oder neue Beiträge schreiben zu können, müssen Sie sich zunächst anmelden.

Einloggen  |  Neu registrieren

Funktionen:  Zum Thema  |  GesamtübersichtSuchen 

nach obenzurück
 
   

Copyright ©2000-2024 vb@rchiv Dieter Otter
Alle Rechte vorbehalten.
Microsoft, Windows und Visual Basic sind entweder eingetragene Marken oder Marken der Microsoft Corporation in den USA und/oder anderen Ländern. Weitere auf dieser Homepage aufgeführten Produkt- und Firmennamen können geschützte Marken ihrer jeweiligen Inhaber sein.

Diese Seiten wurden optimiert für eine Bildschirmauflösung von mind. 1280x1024 Pixel