vb@rchiv
VB Classic
VB.NET
ADO.NET
VBA
C#
Zippen wie die Profis!  
 vb@rchiv Quick-Search: Suche startenErweiterte Suche starten   Impressum  | Datenschutz  | vb@rchiv CD Vol.6  | Shop Copyright ©2000-2025

zurück

Sie sind aktuell nicht angemeldet.Funktionen: Einloggen  |  Neu registrieren  |  Suchen

VB.NET - Ein- und Umsteiger
Re: ClearSelection() im DataGridView funktioniert nicht 
Autor: Michael Becker
Datum: 23.09.10 14:25

Ich glaube ich habe den Fehler gefunden!

Wenn ich ein DataGridView mit ...

da = New MySqlDataAdapter("SELECT id,nachname,nummer from telefonliste", _
       myConnection)
     Try
         da.Fill(dt3)
     Catch ex As Exception
         MessageBox.Show(ex.Message)
     End Try
     Me.dgvtelefonliste.DataSource = dt3
fülle, dann kann ich keine Farben in den Zellen setzen und auch kein SelectionClear.

Fülle ich das DataGrid aber so ...

Me.dgvtelefonliste.Columns.Add("", "id")
        Me.dgvtelefonliste.Columns.Add("", "nachname")
        Me.dgvtelefonliste.Columns.Add("", "nummer")

da = New MySqlDataAdapter("SELECT id,nachname,nummer from" & _
          "telefonliste", myConnection)
        Try
            da.Fill(dt)
        Catch ex As Exception
            MessageBox.Show(ex.Message)
        End Try
        For Each dr As DataRow In dt.Rows
            Me.dgvtelefonliste.Rows.Add(dr("id"), dr("nachname"), dr("nummer"))
        Next
dann kann ich alles Anwenden, was die Zellen verändert. Scheint an der Bindung des DataSource zu hängen, dass diese in der selben Prozedur eine Veränderung verhindert.

Trotzdem Dankeschön!
alle Nachrichten anzeigenGesamtübersicht  |  Zum Thema  |  Suchen

ThemaViews  AutorDatum
ClearSelection() im DataGridView funktioniert nicht2.455Michael Becker22.09.10 08:19
Re: ClearSelection() im DataGridView funktioniert nicht1.301ModeratorDaveS22.09.10 13:48
Re: ClearSelection() im DataGridView funktioniert nicht1.396Michael Becker22.09.10 18:13
Re: ClearSelection() im DataGridView funktioniert nicht1.534keco22.09.10 20:30
Re: ClearSelection() im DataGridView funktioniert nicht1.264Michael Becker22.09.10 20:55
Re: ClearSelection() im DataGridView funktioniert nicht1.293Michael Becker23.09.10 11:18
Re: ClearSelection() im DataGridView funktioniert nicht1.283ModeratorDaveS23.09.10 11:34
Re: ClearSelection() im DataGridView funktioniert nicht1.301Michael Becker23.09.10 14:25
Re: ClearSelection() im DataGridView funktioniert nicht1.283ModeratorDaveS23.09.10 14:39

Sie sind nicht angemeldet!
Um auf diesen Beitrag zu antworten oder neue Beiträge schreiben zu können, müssen Sie sich zunächst anmelden.

Einloggen  |  Neu registrieren

Funktionen:  Zum Thema  |  GesamtübersichtSuchen 

nach obenzurück

Copyright ©2000-2025 vb@rchiv Dieter Otter
Alle Rechte vorbehalten.
Microsoft, Windows und Visual Basic sind entweder eingetragene Marken oder Marken der Microsoft Corporation in den USA und/oder anderen Ländern. Weitere auf dieser Homepage aufgeführten Produkt- und Firmennamen können geschützte Marken ihrer jeweiligen Inhaber sein.

Diese Seiten wurden optimiert für eine Bildschirmauflösung von mind. 1280x1024 Pixel