vb@rchiv
VB Classic
VB.NET
ADO.NET
VBA
C#
Mails senden, abrufen und decodieren - ganz easy ;-)  
 vb@rchiv Quick-Search: Suche startenErweiterte Suche starten   Impressum  | Datenschutz  | vb@rchiv CD Vol.6  | Shop Copyright ©2000-2025

zurück

Sie sind aktuell nicht angemeldet.Funktionen: Einloggen  |  Neu registrieren  |  Suchen

VB.NET - Ein- und Umsteiger
Report 
Autor: alex09
Datum: 23.10.05 19:54

Hallo !

Ich suche eine kostenlose Report-Möglichkeit wie z.B. Crystal Reports. Es kann auch eine Schulversion sein, wenn es ein Firma gibt, die davon Schulversionen anbieten.

Es ist für mein Unterrichtsprojekt. Ich finde keine Klasse, mit der ich es wirklich hinbekomme. Ich nutze #develop - mometan noch .net framework 1.1. Dort ist zwar eine Reports Möglichkeit eingebaut, aber ich finde nirgens dafür konkrete Beispiele, Hilfe, Code oder ähnliches in vb.net. Eine Beispiel c# Datei liegt beim Source ja bei, hilft mir aber nicht wirklich weiter.

Ich habe früher mal eine Testversion von einer Report-Suite gehabt, dort konnte man wirklich sehr einfach das Blatt designen, den "Labeln" dort Namen verpassen, und dann auf der Main Form -sehr sehr- einfach mit Report.Labelname.text = "123" den Wert zuweisen. Ich habe beim googeln diverse gefunden, bei denen man erst dies in DataSets einfügen kann/muss etc. Ich benötige jedoch keine Datenbankanbindung.

Wäre nett, wenn ihr da was kostenloses kennt.

Danke

Alex
alle Nachrichten anzeigenGesamtübersicht  |  Zum Thema  |  Suchen

ThemaViews  AutorDatum
Report736alex0923.10.05 19:54
Re: Report567ModeratorFZelle24.10.05 09:09

Sie sind nicht angemeldet!
Um auf diesen Beitrag zu antworten oder neue Beiträge schreiben zu können, müssen Sie sich zunächst anmelden.

Einloggen  |  Neu registrieren

Funktionen:  Zum Thema  |  GesamtübersichtSuchen 

nach obenzurück

Copyright ©2000-2025 vb@rchiv Dieter Otter
Alle Rechte vorbehalten.
Microsoft, Windows und Visual Basic sind entweder eingetragene Marken oder Marken der Microsoft Corporation in den USA und/oder anderen Ländern. Weitere auf dieser Homepage aufgeführten Produkt- und Firmennamen können geschützte Marken ihrer jeweiligen Inhaber sein.

Diese Seiten wurden optimiert für eine Bildschirmauflösung von mind. 1280x1024 Pixel