vb@rchiv
VB Classic
VB.NET
ADO.NET
VBA
C#
sevAniGif - als kostenlose Vollversion auf unserer vb@rchiv CD Vol.5  
 vb@rchiv Quick-Search: Suche startenErweiterte Suche starten   Impressum  | Datenschutz  | vb@rchiv CD Vol.6  | Shop Copyright ©2000-2025

zurück

Sie sind aktuell nicht angemeldet.Funktionen: Einloggen  |  Neu registrieren  |  Suchen

VB.NET - Ein- und Umsteiger
Suche im AD mit Filter 
Autor: DanielBodensee
Datum: 12.10.10 20:54

Hallo zusammen,

ich habe noch eine Frage, diesmal in Bezug AD und finden von Accounts.

Gerne würde ich möglichst komfortabel im AD suchen. Dabei denke ich an eine Suche gleichzeitig im Vor-, Nach,- Display- und Anmeldenamen. Ich stelle mir vor das nur ein Suchfeld auszufüllen ist und dann die Suche möglichst alle vorkommende Möglichkeiten findet.

Soll heissen, ich möchte als Ergebnis pro gefundene Möglichkeit ein Accounts bekommen. Gebe ich also Max ein, soll er den "Max Müller", "Moritz Maximus" etc finden.

Ich habe schon erfolgreich gesucht und je ein Datensatz bekommen wenn ich gezielt auf den Namen etc zugehe, aber ich hätte gerne all die Accounts, bei denen das gesuchte Wort (oder Teil) in den Hauptfeldern (wie oben geschrieben) findet.

Wäre Euch dankbar wenn Ihr mir dazu etwas sagen und evtl ein paar Beispiel-Zeilen helfen könntet.

Viele Grüsse,
Dani
alle Nachrichten anzeigenGesamtübersicht  |  Zum Thema  |  Suchen

ThemaViews  AutorDatum
Suche im AD mit Filter1.110DanielBodensee12.10.10 20:54
Re: Suche im AD mit Filter677HellDoG04.11.10 15:27

Sie sind nicht angemeldet!
Um auf diesen Beitrag zu antworten oder neue Beiträge schreiben zu können, müssen Sie sich zunächst anmelden.

Einloggen  |  Neu registrieren

Funktionen:  Zum Thema  |  GesamtübersichtSuchen 

nach obenzurück

Copyright ©2000-2025 vb@rchiv Dieter Otter
Alle Rechte vorbehalten.
Microsoft, Windows und Visual Basic sind entweder eingetragene Marken oder Marken der Microsoft Corporation in den USA und/oder anderen Ländern. Weitere auf dieser Homepage aufgeführten Produkt- und Firmennamen können geschützte Marken ihrer jeweiligen Inhaber sein.

Diese Seiten wurden optimiert für eine Bildschirmauflösung von mind. 1280x1024 Pixel