vb@rchiv
VB Classic
VB.NET
ADO.NET
VBA
C#
sevDataGrid - Gönnen Sie Ihrem SQL-Kommando diesen krönenden Abschluß!  
 vb@rchiv Quick-Search: Suche startenErweiterte Suche starten   Impressum  | Datenschutz  | vb@rchiv CD Vol.6  | Shop Copyright ©2000-2024
 
zurück

 Sie sind aktuell nicht angemeldet.Funktionen: Einloggen  |  Neu registrieren  |  Suchen

VB.NET - Ein- und Umsteiger
Re: Setup - Verzeichnis mit beliebigen Dateien kopieren 
Autor: Dirk
Datum: 19.10.10 10:26

Ich packe so etwas in eine selbstextrahierende zip Datei und entpacke das dann aus der Applikation heraus.

Gruß
Dirk

--
?Get it right the first time

Themenbaum einblendenGesamtübersicht  |  Zum Thema  |  Suchen

Setup - Verzeichnis mit beliebigen Dateien kopieren 
Autor: ike
Datum: 19.10.10 10:23

Hallo,

ich bin bisher nicht fündig geworden ...

Ich habe ein funktionierendes setup erstellt.
Allerdings sollen bei der Auslieferung eine XML-Datei (als Datenbasis) mitgegeben werden und ein Verzeichnis mit Bildern, das ins Applikations-Verzeichnis kopiert werden muss.

Die xml-Datei und die Bilder sollen ausgetauscht bzw. ergänzt werden können, ohne das Setup neu zu generieren!

Für die xml-Datei habe ich das hinbekommen (als loose-Datei).
Aber wie schaffe ich es, dass das setup das Verzeichnis "Bilder" mit seinem kompletten Inhalt auf den Ziel-PC kopiert - unabh. davon welche und wie viele Bilder da drin sind.

Kann ich vielleicht eine kleine batch-Datei aufrufen, die das Kopieren übernimmt? Aber wo baue ich das ein? Und wie übergebe ich ihr das Zielverzeichnis?

Viele Grüße & vielen Dank für die Unterstützung.
Ingrid

***************************
www.nutzware.de

Software, die Sie nutzen
L?sungen, die Ihnen n?tzen

Themenbaum einblendenGesamtübersicht  |  Zum Thema  |  Suchen

Re: Setup - Verzeichnis mit beliebigen Dateien kopieren 
Autor: ike
Datum: 19.10.10 10:28

Stimmt, das ist eine Idee!

Aber heißt das, dass es mit dem VS-Setup nicht möglich ist?
Ich habe bisher nur mit NSIS setups gebaut ... da ist das ja möglich.

Viele Grüße
Ingrid

***************************
www.nutzware.de

Software, die Sie nutzen
L?sungen, die Ihnen n?tzen

Themenbaum einblendenGesamtübersicht  |  Zum Thema  |  Suchen

Re: Setup - Verzeichnis mit beliebigen Dateien kopieren 
Autor: Dirk
Datum: 19.10.10 11:40

Ach, der P&D Wizard übernimmt nicht den Pfad, wenn Dateien hinzugefügt werden:

Hier die zwei Dateien a/b.txt aus dem verz. test und wie das im Setup file aussieht
[Package|Standard Setup Package 1|Configure Shared Files]
C:\Documents and Settings\xyz\My Documents\Sources\VB Test\Test\AdressSpielerei\Test\b.txt=No
C:\Documents and Settings\xyz\My Documents\Sources\VB Test\Test\AdressSpielerei\Test\a.txt=No

[Package|Standard Setup Package 1|Install Locations]
C:\Documents and Settings\fz2434\My Documents\Sources\VB Test\Test\AdressSpielerei\Test\b.txt=$(AppPath)
C:\Documents and Settings\fz2434\My Documents\Sources\VB Test\Test\AdressSpielerei\Test\a.txt=$(AppPath)

D.h., die Install Location müsste da evtl. angepasst werden

[Package|Standard Setup Package 1|Install Locations]
C:\Documents and Settings\fz2434\My Documents\Sources\VB Test\Test\AdressSpielerei\Test\b.txt=$(AppPath)\Test
C:\Documents and Settings\fz2434\My Documents\Sources\VB Test\Test\AdressSpielerei\Test\a.txt=$(AppPath)\test

Gruß
Dirk

--
?Get it right the first time

Themenbaum einblendenGesamtübersicht  |  Zum Thema  |  Suchen

Re: Setup - Verzeichnis mit beliebigen Dateien kopieren 
Autor: ike
Datum: 19.10.10 11:48

Hmmm - das ist jetzt der VB6 P&D Wizard - oder?
Ich arbeite ja mit VisualStudio ....

Gruß - Ingrid

***************************
www.nutzware.de

Software, die Sie nutzen
L?sungen, die Ihnen n?tzen

Themenbaum einblendenGesamtübersicht  |  Zum Thema  |  Suchen

Re: Setup - Verzeichnis mit beliebigen Dateien kopieren 
Autor: ike
Datum: 20.10.10 08:21

Hab grad erst kapiert, warum die VB/VS-Diskussion aufgekommen ist - eigentlich wollte ich im VB.NET Ein-/Umsteiger-Forum posten ... hab wohl den falschen Link geklickt ...

Weiß jemand wie man einen Thread verschieben (lassen) kann?

Viele Grüße
Ingrid

***************************
www.nutzware.de

Software, die Sie nutzen
L?sungen, die Ihnen n?tzen

Themenbaum einblendenGesamtübersicht  |  Zum Thema  |  Suchen

Re: Setup - Verzeichnis mit beliebigen Dateien kopieren 
Autor: Dirk
Datum: 19.10.10 11:29

Meinst du jetzt den "Package & Deployment Wizard" von VB oder VS Setup? Da es mit dem genannten Wizard geht, aber etwas lästig ist (gerade bei diversen Verz./Subverz.), gehe ich davon aus, dass es mit VS Setup auch geht - dieses kenne ich aber nicht.

Gruß
Dirk

--
?Get it right the first time

Themenbaum einblendenGesamtübersicht  |  Zum Thema  |  Suchen

Re: Setup - Verzeichnis mit beliebigen Dateien kopieren 
Autor: Franki
Datum: 20.10.10 00:48

VS = Visual Studio, da hast du schon recht, aber VB6 war auch Bestandteil eines VS nämlich der Version 5 oder 6.

Visual Studio ist ein Oberbegriff und sagt genau wie Office nichts darüber aus was darin enthalten ist. Und schon gar nicht welche Version.

Es gibt Office schon seit Generationen, MS-Office kann Word 6.0 enthalten aber wie heute auch das aktuelle Word. Der Begriff Studio oder Office ist immer gleich geblieben, sagt aber gar nichts über die darin enthaltene Software und noch weniger über deren Version aus.

Ich habe "Office" kann bedeuten, dass du Word 6.0 oder das aktuelle hast oder gar irgend eine dazwischen, "Visual Studio" Sagt auch rein gar nicht über die Version aus wenn sie nicht genannt wird.

Dazu kommt noch, dass es jede wichtige Software auch als Einzelprogramme gab und gibt und es von den Suiten auch wiederum verschiedene Vesionen gibt wo halt mehr oder weniger enthalten war bzw. ist.

Gruß,
Frank
Themenbaum einblendenGesamtübersicht  |  Zum Thema  |  Suchen

Re: Setup - Verzeichnis mit beliebigen Dateien kopieren 
Autor: ike
Datum: 19.10.10 11:36

Hallo Dirk,

es ist ein VS setup ... hab mich echt durchgewühlt und auch schon ewig im Internet recherchiert - aber ich finde keine entsprechende Option ...


Viele Grüße
Ingrid

***************************
www.nutzware.de

Software, die Sie nutzen
L?sungen, die Ihnen n?tzen

Themenbaum einblendenGesamtübersicht  |  Zum Thema  |  Suchen

Re: Setup - Verzeichnis mit beliebigen Dateien kopieren 
Autor: ike
Datum: 20.10.10 08:06

Ah ... ok, wieder was gelernt Bzgl. Office war mir das klar, aber nicht im Hinblick auf Visual Studio.

Also:
dann suche ich nach einer Möglichkeit in VS2010 mit VB.NET ein Verzeichnis mit einer beliebigen Anzahl Dateien per Setup/bzw. von der Installations-CD auf den Zielrechner zu kopieren

Bleibt wirklich nur der Weg über zip-Datei und dann aus dem Programm heraus entpacken?

Viele Grüße
Ingrid

***************************
www.nutzware.de

Software, die Sie nutzen
L?sungen, die Ihnen n?tzen

Themenbaum einblendenGesamtübersicht  |  Zum Thema  |  Suchen

Sie sind nicht angemeldet!
Um auf diesen Beitrag zu antworten oder neue Beiträge schreiben zu können, müssen Sie sich zunächst anmelden.

Einloggen  |  Neu registrieren

Funktionen:  Zum Thema  |  GesamtübersichtSuchen 

nach obenzurück
 
   

Copyright ©2000-2024 vb@rchiv Dieter Otter
Alle Rechte vorbehalten.
Microsoft, Windows und Visual Basic sind entweder eingetragene Marken oder Marken der Microsoft Corporation in den USA und/oder anderen Ländern. Weitere auf dieser Homepage aufgeführten Produkt- und Firmennamen können geschützte Marken ihrer jeweiligen Inhaber sein.

Diese Seiten wurden optimiert für eine Bildschirmauflösung von mind. 1280x1024 Pixel