| |

VB.NET - Ein- und UmsteigerRe: fsw unterschied zwischen Ordner löschen, erstellen, verschieben | |  | Autor: csc101 | Datum: 21.10.10 11:04 |
| ja, das ist schon richtig. ich möchte quasi dateien folgen. wenn sie erstellt werden, bekomm ich das mit, werden sie gelöscht oder umbenannt ebenfalls, nur beim verschieben des ordners in dem sich die dateien befinden bekomm ich das nicht mir.
dabei habe ich dann das problem das ich die events ordner gelöscht & ordner erstellt bekomme. ich kann aber keine rückschlüsse daraus ziehen ob der ordner verschoben wurde oder ob der ordner gelöscht und wirklich ein anderer angelegt worden ist.
beispiel:
ich habe in abteilung 1 einen ordner "test", dieser wird nach abteilung 2 verschoben
=> events lösche abteilung1\test, erstelle abteilung2\test
in abteilung 1 wird der ordner "test" gelöscht, in abteilung 4 ein ordner "test" angelegt.
=> events lösche abteilung1\test, erstelle abteilung5\test
da ich die dateien der ordner in einer datenbank halten möchte weiß ich nun nicht wo ich den pfad anpassen muss bzw. welchen ich wirklich löschen kann ...
noch ein szenario ...
in abteilung 1,2,4 gibt es den ordner test
von abteilung 1 wird er nach 4 verschoben, abteilung 2 löscht ihn
=> events: lösche abteilung1\test, lösche abteilung2\test, erstelle abteilung4\test
welcher wurde nun verschoben und welcher gelöscht bzw wurde überhaupt einer verschoben?!
es müßte eine id geben, bei der man sieht ok, das löschen gehört zu dem erstellen, das ist also folglich ein verschieben ....
ich hoffe das macht mein problem ein wenig klarer
mfg
csc
Beitrag wurde zuletzt am 21.10.10 um 11:06:22 editiert. |  |
 | Sie sind nicht angemeldet! Um auf diesen Beitrag zu antworten oder neue Beiträge schreiben zu können, müssen Sie sich zunächst anmelden.
Einloggen | Neu registrieren |
  |
|
Neu! sevPopUp 2.0 
Dynamische Kontextmenüs!
Erstellen Sie mit nur wenigen Zeilen Code Kontextmenüs dynamisch zur Laufzeit. Vordefinierte Styles (XP, Office, OfficeXP, Vista oder Windows 8) erleichtern die Anpassung an die eigenen Anwendung... Weitere InfosTipp des Monats TOP Entwickler-Paket 
TOP-Preis!!
Mit der Developer CD erhalten Sie insgesamt 24 Entwickler- komponenten und Windows-DLLs. Die Einzelkomponenten haben einen Gesamtwert von 1866.50 EUR...
Jetzt nur 979,00 EURWeitere Infos
|
|
|
Copyright ©2000-2025 vb@rchiv Dieter Otter Alle Rechte vorbehalten.
Microsoft, Windows und Visual Basic sind entweder eingetragene Marken oder Marken der Microsoft Corporation in den USA und/oder anderen Ländern. Weitere auf dieser Homepage aufgeführten Produkt- und Firmennamen können geschützte Marken ihrer jeweiligen Inhaber sein.
Diese Seiten wurden optimiert für eine Bildschirmauflösung von mind. 1280x1024 Pixel
|
|