vb@rchiv
VB Classic
VB.NET
ADO.NET
VBA
C#
NEU! sevCoolbar 3.0 - Professionelle Toolbars im modernen Design!  
 vb@rchiv Quick-Search: Suche startenErweiterte Suche starten   Impressum  | Datenschutz  | vb@rchiv CD Vol.6  | Shop Copyright ©2000-2025

zurück

Sie sind aktuell nicht angemeldet.Funktionen: Einloggen  |  Neu registrieren  |  Suchen

VB.NET - Ein- und Umsteiger
Streamder(txt datei) in 2-Dimensionalen Array verwandeln? 
Autor: Telmata
Datum: 29.10.10 18:09

hi,
ich häng grad malwieder total

ich möchte eine txt in einen 2d array speichern, bisher schaut mein code so aus:
    Private Sub readFile(ByVal file As String)
        Dim fs As New FileStream(file, FileMode.Open)
        Dim sr As New StreamReader(fs)
        Dim zeile As String
        Dim counter As Integer = 0
        Do Until sr.Peek() = -1
            zeile = sr.ReadLine()
            chararray(counter, ) = zeile.ToCharArray
            counter += 1
        Loop
        sr.Close()
    End Sub
ich hab einfach keine ahnung wie ich ihm sagen soll das er bei jeder zeile "weiter springt" im array
habs daher mit dem chararray(counter, ) versucht. allerdings nimmt er mir das nicht ab

ich hoffe ihr versteht was ich meine, hier ein kleines beispiel:

12 < 1. zeile der datei
34 < 2. zeile der datei

ergibt:
array(0, 0) = 1
array(0, 1) = 2
array(1, 0) = 3
array(1, 1) = 4

Beitrag wurde zuletzt am 29.10.10 um 18:09:50 editiert.
alle Nachrichten anzeigenGesamtübersicht  |  Zum Thema  |  Suchen

ThemaViews  AutorDatum
Streamder(txt datei) in 2-Dimensionalen Array verwandeln?1.512Telmata29.10.10 18:09
Re: Streamder(txt datei) in 2-Dimensionalen Array verwandeln...884Manfred X29.10.10 18:38
Re: Streamder(txt datei) in 2-Dimensionalen Array verwandeln...844Telmata29.10.10 19:05
Re: Streamder(txt datei) in 2-Dimensionalen Array verwandeln...852Manfred X29.10.10 19:51
Re: Streamder(txt datei) in 2-Dimensionalen Array verwandeln...847Telmata29.10.10 19:57
Re: Streamder(txt datei) in 2-Dimensionalen Array verwandeln...844ModeratorDaveS29.10.10 20:21

Sie sind nicht angemeldet!
Um auf diesen Beitrag zu antworten oder neue Beiträge schreiben zu können, müssen Sie sich zunächst anmelden.

Einloggen  |  Neu registrieren

Funktionen:  Zum Thema  |  GesamtübersichtSuchen 

nach obenzurück

Copyright ©2000-2025 vb@rchiv Dieter Otter
Alle Rechte vorbehalten.
Microsoft, Windows und Visual Basic sind entweder eingetragene Marken oder Marken der Microsoft Corporation in den USA und/oder anderen Ländern. Weitere auf dieser Homepage aufgeführten Produkt- und Firmennamen können geschützte Marken ihrer jeweiligen Inhaber sein.

Diese Seiten wurden optimiert für eine Bildschirmauflösung von mind. 1280x1024 Pixel