vb@rchiv
VB Classic
VB.NET
ADO.NET
VBA
C#
Schützen Sie Ihre Software vor Software-Piraterie - mit sevLock 1.0 DLL!  
 vb@rchiv Quick-Search: Suche startenErweiterte Suche starten   Impressum  | Datenschutz  | vb@rchiv CD Vol.6  | Shop Copyright ©2000-2025

zurück

Sie sind aktuell nicht angemeldet.Funktionen: Einloggen  |  Neu registrieren  |  Suchen

VB.NET - Ein- und Umsteiger
Idee-Umsetzbar ? 
Autor: alex09
Datum: 26.10.05 22:36

Hallo alle zusammen !

Ich habe eine Idee, und wollte fragen ob man sowas machen, kann bzw. wie man sowas machen kann.

Ich arbeite mit VB2005, falls das hier wichtig sein sollte.

Undzwar ist mir die Idee vorhin gekommen. Ich arbeite sonst immer mit einer .exe Datei, inder ich meinen kompletten Code einfüge. Da ich jedoch auch eine automatische Update-Form miteinbauen möchte, und diese nunja, das Programm "ersetzt", bin ich aufgeschmissen. Mir kam nun die Idee eine .dll zu nutzen, dort die Formen, Code, etc. einzufügen und nur in die .exe Eine Art "Call" zur .dll herzustellen und vorher auf updates zu prüfen. Falls Updates verfügbar sind, diese herunterzuladne (ist dann ja eigentlich nur die .dll) und diese dann zu löschen (wird dann ja noch nicht verarbeitet) und sie mit der neuen zu ersetzten. dann wiederrum "Call" und die .dll startet und alles funktioniert.

Wunschdanken oder realisierbar ?

Wie ruft man dann aber diese .dll auf - bzw. die Forms etc ?
alle Nachrichten anzeigenGesamtübersicht  |  Zum Thema  |  Suchen

ThemaViews  AutorDatum
Idee-Umsetzbar ?789alex0926.10.05 22:36
Re: Idee-Umsetzbar ?428ModeratorFZelle27.10.05 09:09
Re: Idee-Umsetzbar ?416alex0927.10.05 19:53

Sie sind nicht angemeldet!
Um auf diesen Beitrag zu antworten oder neue Beiträge schreiben zu können, müssen Sie sich zunächst anmelden.

Einloggen  |  Neu registrieren

Funktionen:  Zum Thema  |  GesamtübersichtSuchen 

nach obenzurück

Copyright ©2000-2025 vb@rchiv Dieter Otter
Alle Rechte vorbehalten.
Microsoft, Windows und Visual Basic sind entweder eingetragene Marken oder Marken der Microsoft Corporation in den USA und/oder anderen Ländern. Weitere auf dieser Homepage aufgeführten Produkt- und Firmennamen können geschützte Marken ihrer jeweiligen Inhaber sein.

Diese Seiten wurden optimiert für eine Bildschirmauflösung von mind. 1280x1024 Pixel