vb@rchiv
VB Classic
VB.NET
ADO.NET
VBA
C#
Mails senden, abrufen und decodieren - ganz easy ;-)  
 vb@rchiv Quick-Search: Suche startenErweiterte Suche starten   Impressum  | Datenschutz  | vb@rchiv CD Vol.6  | Shop Copyright ©2000-2025

zurück

Sie sind aktuell nicht angemeldet.Funktionen: Einloggen  |  Neu registrieren  |  Suchen

VB.NET - Ein- und Umsteiger
TreeView - Doppelte Einträge unterbinden 
Autor: muhanator
Datum: 19.11.10 15:38

Hiho,Hiho miteinander,
ich hätte da mal wieder eine Frage ^^(ich weis, ich könnte bald einen eigenständigen Foren Blog errichten ), aber Scherz mal beiseite.

Kann mir evt einer mal erklären, bzw verständlich machen wie ich in einem TreeView Element, verhindern kann, dass doppelte Einträge entstehen?
Genaue Problembeschreibung(Ist eig recht simpel, zumindest für jemand normales ) :
Also ich habe eine stinknormale TreeView,
diese will ich mit mehreren Daten aus einer Liste füllen.
Diese Elemente sollen aber "sortiert?!" werden.
Die Elemente bestehen aus einem Datum und zB einem Beschreibungswort.
Das ganze soll wie folgt sortiert werden.

+Kategorie A
|
|-+ 12.03.2009
| |
| |--- Käse
| |--- Salamie
|
|-+ 17.06.2010
| |
| |--- Wurst
| |--- Salamie
|

.....
usw

Die Liste ist so aufgebaut das jedes Element aus einem Datum und einem Wort besteht.
Nun kann es ja vorkommen(wie in dem Bild zu sehen), dass mehrere Dinge das GLEICHE Datum oder auch unterschiedliche Datume das gleiche Wort.

Nun darf es ruhig vorkommen, dass 1Wort zu unterschiedlichen Datume zugeordnet wird.
Jedoch darf 1 Datum nicht mehrmals vorkommen.

Kurz und Knapp:
In dem TreeView sollen alle Elemente mit dem gleichen Datum in den gleichen(unterordner kommen)
Jedoch habe ich Probleme der Unterordner abzufragen.

Bei mir wird alles durch eine Schleife umgesetzt, jedoch wenn 5 mal in der Liste das Datum 23.11.2009 steht, dann wird es auch 3mal in die View geschrieben und dass will ich unterbinden!

So(!), sry wenn der Text ein bissel schwierig zu lesen ist (vllt bin ich ja einfach schon reif fürs Wochenende ^^)

mfg

muhanator ;)

Beitrag wurde zuletzt am 19.11.10 um 15:42:05 editiert.
alle Nachrichten anzeigenGesamtübersicht  |  Zum Thema  |  Suchen

ThemaViews  AutorDatum
TreeView - Doppelte Einträge unterbinden1.533muhanator19.11.10 15:38
Re: TreeView - Doppelte Einträge unterbinden986Christoph197219.11.10 16:17

Sie sind nicht angemeldet!
Um auf diesen Beitrag zu antworten oder neue Beiträge schreiben zu können, müssen Sie sich zunächst anmelden.

Einloggen  |  Neu registrieren

Funktionen:  Zum Thema  |  GesamtübersichtSuchen 

nach obenzurück

Copyright ©2000-2025 vb@rchiv Dieter Otter
Alle Rechte vorbehalten.
Microsoft, Windows und Visual Basic sind entweder eingetragene Marken oder Marken der Microsoft Corporation in den USA und/oder anderen Ländern. Weitere auf dieser Homepage aufgeführten Produkt- und Firmennamen können geschützte Marken ihrer jeweiligen Inhaber sein.

Diese Seiten wurden optimiert für eine Bildschirmauflösung von mind. 1280x1024 Pixel