vb@rchiv
VB Classic
VB.NET
ADO.NET
VBA
C#
sevAniGif - als kostenlose Vollversion auf unserer vb@rchiv CD Vol.5  
 vb@rchiv Quick-Search: Suche startenErweiterte Suche starten   Impressum  | Datenschutz  | vb@rchiv CD Vol.6  | Shop Copyright ©2000-2025

zurück

Sie sind aktuell nicht angemeldet.Funktionen: Einloggen  |  Neu registrieren  |  Suchen

VB.NET - Ein- und Umsteiger
ListBox Frage + Sonderzeichen entfernung 
Autor: s1cc
Datum: 19.12.10 20:48

Ich hab mit vb.net angefangen einen Chatclient fuer einen Chat zu schreiben der spin.de heißt
hab schon connect zum chat und raum join jz will ich iwie eine userlist rechts erstellen
wenn ich auf userlist button klicke soll er die nicks in die listbox einfügen ich hab aber keine ahnung wie

Private Sub AxWinsock2_DataArrival(ByVal sender As System.Object, ByVal e As AxMSWinsockLib.DMSWinsockControlEvents_DataArrivalEvent) Handles AxWinsock2.DataArrival
Dim Datats As String = ""
AxWinsock2.GetData(Datats)
ulist.Text = ulist.Text & Datats & vbCrLf
End Sub

Private Sub Button14_Click(ByVal sender As System.Object, ByVal e As System.EventArgs) Handles ulist.Click
AxWinsock2.SendData("j" + ComboBox1.Text & vbCrLf)
End Sub

und er soll die ganzen sonderzeichen entfernen nur die nicks reinschreiben weil wenn ich klicke kommt sowas raus

jRAUMNAME#NICK!:7:a:m:#NICK2:7:a:f:#NICK3:5:a::#NICK4:3::m:#NICK5:7::m:#NICK6:7:::#

hat vielleicht jemand ne ahnungwie ich das machen koennte?

http://img535.imageshack.us/img535/1469/cliente.png
alle Nachrichten anzeigenGesamtübersicht  |  Zum Thema  |  Suchen

ThemaViews  AutorDatum
ListBox Frage + Sonderzeichen entfernung1.492s1cc19.12.10 20:48
Re: ListBox Frage + Sonderzeichen entfernung1.122keco19.12.10 21:45
Re: ListBox Frage + Sonderzeichen entfernung1.045s1cc20.12.10 13:24
Re: ListBox Frage + Sonderzeichen entfernung1.012Benutzername21.12.10 17:19
Re: ListBox Frage + Sonderzeichen entfernung967s1cc21.12.10 22:28
Re: ListBox Frage + Sonderzeichen entfernung1.025keco21.12.10 22:34

Sie sind nicht angemeldet!
Um auf diesen Beitrag zu antworten oder neue Beiträge schreiben zu können, müssen Sie sich zunächst anmelden.

Einloggen  |  Neu registrieren

Funktionen:  Zum Thema  |  GesamtübersichtSuchen 

nach obenzurück

Copyright ©2000-2025 vb@rchiv Dieter Otter
Alle Rechte vorbehalten.
Microsoft, Windows und Visual Basic sind entweder eingetragene Marken oder Marken der Microsoft Corporation in den USA und/oder anderen Ländern. Weitere auf dieser Homepage aufgeführten Produkt- und Firmennamen können geschützte Marken ihrer jeweiligen Inhaber sein.

Diese Seiten wurden optimiert für eine Bildschirmauflösung von mind. 1280x1024 Pixel