vb@rchiv
VB Classic
VB.NET
ADO.NET
VBA
C#
Blitzschnelles Erstellen von grafischen Diagrammen!  
 vb@rchiv Quick-Search: Suche startenErweiterte Suche starten   Impressum  | Datenschutz  | vb@rchiv CD Vol.6  | Shop Copyright ©2000-2025

zurück

Sie sind aktuell nicht angemeldet.Funktionen: Einloggen  |  Neu registrieren  |  Suchen

VB.NET - Ein- und Umsteiger
Anwendung weitergeben - Läuft nicht auf Fremd-PC 
Autor: Bringtnix
Datum: 16.01.11 20:41

Hallo,

ich möchte meine in VB 2010 geschriebene Anwendung gerne auf einem anderen PC laufen lassen.
Betriebssystem dort ist XP Home, alle Updates, .NET-Framework 2/3/3.5/4 sind installiert.

Beim Ausführen von MeineAnwendung.exe erscheint ganz kurz die als Begrüßungsbildschirm eingestellte Form und dann sofort die Windows-Fehlermeldung:

"MeineAnwendung hat ein Problem festgestellt und muß beendet werden."

Unter Projekteingenschaften, Veröffentlichen, Anwendungsdateien habe ich Microsoft.VisualBasic.PowerPacks.Vs.dll auf "Einschließen gestellt".

Im Menü Erstellen, MeineAnwendung veröffentlichen habe ich ein Paket in ein Verzeichnis erstellt und das gesamte Verzeichnis auf den Zielrechner kopiert.

Alle dll sind in dem Verzeichnis vorhanden.

Benutzte Komponenten außer VB-Standard:
Chilkat imap
sev Outbar .net
sev Mail .net

DirectShowLib-2005
RichTextBoxEx.DLL

Das Projekt läuft auf einem anderen PC auf dem VS 2010 installiert ist. Ich habe keine Ahnung was ich noch versuchen soll. Hat jemand eine Idee??

Carsten

------------
Alle Menschen sind klug. Die einen vorher, die anderen nachher. (Voltaire)

alle Nachrichten anzeigenGesamtübersicht  |  Zum Thema  |  Suchen

ThemaViews  AutorDatum
Anwendung weitergeben - Läuft nicht auf Fremd-PC3.358Bringtnix16.01.11 20:41
Re: Anwendung weitergeben - Läuft nicht auf Fremd-PC2.784Snecx16.01.11 21:52
Re: Anwendung weitergeben - Läuft nicht auf Fremd-PC2.715Bringtnix16.01.11 22:19
Re: Anwendung weitergeben - Läuft nicht auf Fremd-PC3.175Bringtnix17.01.11 02:23

Sie sind nicht angemeldet!
Um auf diesen Beitrag zu antworten oder neue Beiträge schreiben zu können, müssen Sie sich zunächst anmelden.

Einloggen  |  Neu registrieren

Funktionen:  Zum Thema  |  GesamtübersichtSuchen 

nach obenzurück

Copyright ©2000-2025 vb@rchiv Dieter Otter
Alle Rechte vorbehalten.
Microsoft, Windows und Visual Basic sind entweder eingetragene Marken oder Marken der Microsoft Corporation in den USA und/oder anderen Ländern. Weitere auf dieser Homepage aufgeführten Produkt- und Firmennamen können geschützte Marken ihrer jeweiligen Inhaber sein.

Diese Seiten wurden optimiert für eine Bildschirmauflösung von mind. 1280x1024 Pixel