vb@rchiv
VB Classic
VB.NET
ADO.NET
VBA
C#
Mails senden, abrufen und decodieren - ganz easy ;-)  
 vb@rchiv Quick-Search: Suche startenErweiterte Suche starten   Impressum  | Datenschutz  | vb@rchiv CD Vol.6  | Shop Copyright ©2000-2025

zurück

Sie sind aktuell nicht angemeldet.Funktionen: Einloggen  |  Neu registrieren  |  Suchen

VB.NET - Ein- und Umsteiger
.net Framework und MDAC 
Autor: heinzwilli
Datum: 06.11.05 16:54

Ich habe ein Program mit Visual Basic .net geschrieben und, auch mit Visual Basic, ein Setup dafür. Bei der Installation soll überprüft werden ob MDAC und .net Framework vorhanden sind und wenn ja in welcher Version. Je nach Version sollen dann die MDAC bzw. das .net Framework aktualisiert bzw. wenn nicht vorhanden installiert, werden.

Die Version MDAC überprüfe ich über eine Startbedingung in der der Registy Eintrag "HKEY_LOCAL_MACHINE\Software\Microsoft\DataAccess\FullInstallVer", in dem die Version der MDAC angegeben ist, bzw der nicht vorhanden ist wenn die MDAC nicht installiert sind.

Trifft dies auf alle Windows Versionen zu?
Und kann ich die Version des .net Frameworks auf einem ähnlichen Weg überprüfen?
alle Nachrichten anzeigenGesamtübersicht  |  Zum Thema  |  Suchen

ThemaViews  AutorDatum
.net Framework und MDAC907heinzwilli06.11.05 16:54
Re: .net Framework und MDAC520Moderatorralf_oop06.11.05 17:27
Re: .net Framework und MDAC549heinzwilli06.11.05 17:36
Re: .net Framework und MDAC546Maywood07.11.05 20:53

Sie sind nicht angemeldet!
Um auf diesen Beitrag zu antworten oder neue Beiträge schreiben zu können, müssen Sie sich zunächst anmelden.

Einloggen  |  Neu registrieren

Funktionen:  Zum Thema  |  GesamtübersichtSuchen 

nach obenzurück

Copyright ©2000-2025 vb@rchiv Dieter Otter
Alle Rechte vorbehalten.
Microsoft, Windows und Visual Basic sind entweder eingetragene Marken oder Marken der Microsoft Corporation in den USA und/oder anderen Ländern. Weitere auf dieser Homepage aufgeführten Produkt- und Firmennamen können geschützte Marken ihrer jeweiligen Inhaber sein.

Diese Seiten wurden optimiert für eine Bildschirmauflösung von mind. 1280x1024 Pixel