vb@rchiv
VB Classic
VB.NET
ADO.NET
VBA
C#
vb@rchiv Offline-Reader - exklusiv auf der vb@rchiv CD Vol.4  
 vb@rchiv Quick-Search: Suche startenErweiterte Suche starten   Impressum  | Datenschutz  | vb@rchiv CD Vol.6  | Shop Copyright ©2000-2025

zurück

Sie sind aktuell nicht angemeldet.Funktionen: Einloggen  |  Neu registrieren  |  Suchen

VB.NET - Ein- und Umsteiger
Date.Now gibt Datum im falschem Format zurück 
Autor: xyron
Datum: 07.03.11 11:36

Hallo zusammen

Eigentlich beschreibt der Betreff das Problem schon ziemlich genau.

Wenn ich mir ein Datum mit Date.Now hole, erhalte ich für den heutigen Tag (07.03.2011) folgendes Datum:

03.07.2011

Also Monat und Tag vertauscht.

Anschliessend dachte ich, dass einfach das Format falsch ist und habe folgendes versucht:

Format(Date.Now, "dd.mm.yyyy")
Ergebnis davon:

07.34.2011

Also nichtmal ein gültiges Datum. Vermutlich ist das fehlerhafte Datum darauf zurückzuführen, dass der Formatstring ("dd.mm.yyyy") nicht gültig ist.

Weiss jemand Rat?

Freundliche Grüsse

Xyron
alle Nachrichten anzeigenGesamtübersicht  |  Zum Thema  |  Suchen

ThemaViews  AutorDatum
Date.Now gibt Datum im falschem Format zurück2.311xyron07.03.11 11:36
Re: Date.Now gibt Datum im falschem Format zurück1.787ModeratorDaveS07.03.11 11:51
Re: Date.Now gibt Datum im falschem Format zurück1.842xyron07.03.11 11:52

Sie sind nicht angemeldet!
Um auf diesen Beitrag zu antworten oder neue Beiträge schreiben zu können, müssen Sie sich zunächst anmelden.

Einloggen  |  Neu registrieren

Funktionen:  Zum Thema  |  GesamtübersichtSuchen 

nach obenzurück

Copyright ©2000-2025 vb@rchiv Dieter Otter
Alle Rechte vorbehalten.
Microsoft, Windows und Visual Basic sind entweder eingetragene Marken oder Marken der Microsoft Corporation in den USA und/oder anderen Ländern. Weitere auf dieser Homepage aufgeführten Produkt- und Firmennamen können geschützte Marken ihrer jeweiligen Inhaber sein.

Diese Seiten wurden optimiert für eine Bildschirmauflösung von mind. 1280x1024 Pixel