vb@rchiv
VB Classic
VB.NET
ADO.NET
VBA
C#
Zippen wie die Profis!  
 vb@rchiv Quick-Search: Suche startenErweiterte Suche starten   Impressum  | Datenschutz  | vb@rchiv CD Vol.6  | Shop Copyright ©2000-2024
 
zurück

 Sie sind aktuell nicht angemeldet.Funktionen: Einloggen  |  Neu registrieren  |  Suchen

VB.NET - Ein- und Umsteiger
Probleme mit AutoResetEvent() 
Autor: Schü
Datum: 11.03.11 17:30

Hallo!

Ich habe ein Problem, bei dem ich schon am verzweifeln bin!!

Ich habe eine Klasse, die Aufgaben in einer Warteschlange hällt, um sie nacheinander abzuarbeiten.
Das ganze ist auf verschiedene Threads aufgeteilt, sodass bei MultiKernProzzessoren eine gewisse Steigerung der Geschwindigkeit zu erwarten wäre..... Wissen wir ja.

Mein Problem ist im Grunde, das die Klasse Ihre Arbeit einmal komplett macht, ein anderes mal aber an bestimmten Stellen wartet. Das berümte 'Ich warte auf Dich und Du wartest auf Mich'-Szenario!

Allerdings interessiert mich nur folgende Frage: Offenbar klappt alles gut, wenn die Rechenzeit der einzelnen Threads eine gewisse Zeit beträgt. Da ich aber zu Testzwecken die eigentliche Arbeit (bis auf eine Protokollierung) auskommentiert habe, beträgt die Rechenzeit fast nix.

Meine Vermutung ist nun, dass einige der AutoResetEvents(), die von verschiedenen Threads kommen, so
schnell hintereinander freigegeben werden, dass einige ignoriert werden. Zumindest steht das so in der Doku.

Wie kann ich denn gewährleisten, dass auch alle Aufrufe von AutoResetEvent.Set() berücksichtigt werden?
Sollte ich stattdessen ein ManualResetEvent nehmen? Und dann sofort wieder freigeben???

Schü
alle Nachrichten anzeigenGesamtübersicht  |  Zum Thema  |  Suchen

 ThemaViews  AutorDatum
Probleme mit AutoResetEvent()1.373Schü11.03.11 17:30
Re: Probleme mit AutoResetEvent()960ModeratorDaveS11.03.11 18:50
Re: Probleme mit AutoResetEvent()727Schü11.03.11 19:02

Sie sind nicht angemeldet!
Um auf diesen Beitrag zu antworten oder neue Beiträge schreiben zu können, müssen Sie sich zunächst anmelden.

Einloggen  |  Neu registrieren

Funktionen:  Zum Thema  |  GesamtübersichtSuchen 

nach obenzurück
 
   

Copyright ©2000-2024 vb@rchiv Dieter Otter
Alle Rechte vorbehalten.
Microsoft, Windows und Visual Basic sind entweder eingetragene Marken oder Marken der Microsoft Corporation in den USA und/oder anderen Ländern. Weitere auf dieser Homepage aufgeführten Produkt- und Firmennamen können geschützte Marken ihrer jeweiligen Inhaber sein.

Diese Seiten wurden optimiert für eine Bildschirmauflösung von mind. 1280x1024 Pixel