vb@rchiv
VB Classic
VB.NET
ADO.NET
VBA
C#
Zippen wie die Profis!  
 vb@rchiv Quick-Search: Suche startenErweiterte Suche starten   Impressum  | Datenschutz  | vb@rchiv CD Vol.6  | Shop Copyright ©2000-2024
 
zurück

 Sie sind aktuell nicht angemeldet.Funktionen: Einloggen  |  Neu registrieren  |  Suchen

VB.NET - Ein- und Umsteiger
Image aus Imagebox wieder frei geben 
Autor: Caddy
Datum: 05.04.11 19:30

Hallo Leute

ich habe 3 Forms.

Eine Hauptform, wo ich eine Picturebox habe, die ich mit ImageLocation fülle.
In der 2. Form habe ich mehrere Pictureboxen, die ich bisher auf diie selbe Weise gefüllt habe.Da es aber sehr viele sind, lädt er sie schneller, wenn ich die Pictureboxen mit Image= "irgendwas.jpg" fülle, anstatt mit Imagelocation.
Ich muss aber diese Form schliessen und komm wieder an die Huptform, von der ich dann die 3. Form aufrufen kann.
Dort soll das Image ausgetauscht werden. Das macht er aber nicht, da es ja noch von der 2. Form benutzt wird.Mach ich das ohne vorher Form2 aufgerufen zu haben, geht es.

Wie kann ich die Resourcen nun wieder frei geben. Alle Versuche mit Dispose scheiterten, da Dispose ja zeitverzögert ist, bzw. von WIndows ja nur ausgeführt wird, wenn der SPeicher zu knapp wird.


Was kann ich tun?

Gruss Caddy

alle Nachrichten anzeigenGesamtübersicht  |  Zum Thema  |  Suchen

 ThemaViews  AutorDatum
Image aus Imagebox wieder frei geben976Caddy05.04.11 19:30
Re: Image aus Imagebox wieder frei geben601Caddy05.04.11 20:04
Re: Image aus Imagebox wieder frei geben602Manfred X05.04.11 20:52
Re: Image aus Imagebox wieder frei geben596ModeratorFZelle05.04.11 23:29
Re: Image aus Imagebox wieder frei geben564Caddy06.04.11 08:25

Sie sind nicht angemeldet!
Um auf diesen Beitrag zu antworten oder neue Beiträge schreiben zu können, müssen Sie sich zunächst anmelden.

Einloggen  |  Neu registrieren

Funktionen:  Zum Thema  |  GesamtübersichtSuchen 

nach obenzurück
 
   

Copyright ©2000-2024 vb@rchiv Dieter Otter
Alle Rechte vorbehalten.
Microsoft, Windows und Visual Basic sind entweder eingetragene Marken oder Marken der Microsoft Corporation in den USA und/oder anderen Ländern. Weitere auf dieser Homepage aufgeführten Produkt- und Firmennamen können geschützte Marken ihrer jeweiligen Inhaber sein.

Diese Seiten wurden optimiert für eine Bildschirmauflösung von mind. 1280x1024 Pixel