vb@rchiv
VB Classic
VB.NET
ADO.NET
VBA
C#
Blitzschnelles Erstellen von grafischen Diagrammen!  
 vb@rchiv Quick-Search: Suche startenErweiterte Suche starten   Impressum  | Datenschutz  | vb@rchiv CD Vol.6  | Shop Copyright ©2000-2025

zurück

Sie sind aktuell nicht angemeldet.Funktionen: Einloggen  |  Neu registrieren  |  Suchen

VB.NET - Ein- und Umsteiger
Problem bei installation eines VSTO Add-ins 
Autor: muhanator
Datum: 13.05.11 12:04

Hallo miteinander,
ich komme gleich auf den Punkt ^^ also folgendes:

Ich habe vor geraumer Zeit ein VSTO-Addin für Outlook 2007 erstellt via der Vorlage vom Vsto.
Programm hat einwandfrei gefunzt.

Nun habe ich zwischenzeitlich an einem anderen Addin für Outlook gearbeitet,was zuerst ebenfalls für Office 2007 gedacht war, jedoch wurde bereits in der Startphase der Entwicklung entschieden, dass Addin schon gleich für Office 2010 zu entwickeln.Was eig keine Umstellung war(hat immernoch mit den einstellungen bzw Vorlage von VSTO addin für office 2007 geklappt).
HAtte die Verweise angepasst, sprich die Verweise für Office 2007 rausgenommen und für Office 2010 eingesetzt(was aber irgendwie keinen Unterschied gemacht hat)
So nun war dieses Projekt ebenfalls fertig.

Danach kam der Gedanken das vorherige Addin halt auch auf office 2010 "anzupassen" bzw hatte versucht es zu installieren, was jedoch stet mit einer Fehlermeldung abgebrochen wurde!
Nun dachte ich mir, okay das Addins greift auch auf Excel zu vllt muss ich hier doch die Verweise auf Office2010 anpassen, da es evt einen Unterschied mit der ansteuerung von Excel07 und Excel2010 geben könnte. Ebenfalls ide gleiche Fehlermeldung,
Nun hab ich aus Testzwecken, das Addin aus meiner alten Umgebung(VMWare) deinstalliert und wieder installiert, jedoch kommt nun bei meiner Office2007 umgebung ebenfalls der Fehler.

Also weder auf der Entwicklungsumgebung(wo nun office2010 installiert ist) noch auf der 2007Testumgebung funktioniert die Installation.(O.o???)
Langsam gehen mir die Ideen aus.
Mit dem Fehlertext kann ich ebenfalls nicht anfangen, auch nicht mit Hilfe von mr.google!

Vllt hat ja jemand noch eine Idee was es sein könnte?!

Zur Hilfestellung hier der Fehlertext

Name: VSTOAddInOL
Von: file:///C:/Dokumente und Einstellungen/fge.OS.000/Desktop/m2c/VSTOAddInOL.vsto

Der Wert liegt außerhalb des erwarteten Bereichs.

************** Ausnahmetext **************
System.ArgumentException: Der Wert liegt außerhalb des erwarteten Bereichs.
bei System.Deployment.Internal.Isolation.IActContext.ApplicationBasePath(UInt32 Flags, String& ApplicationPath)
bei System.ActivationContext.get_ApplicationDirectory()
bei System.AppDomainSetup..ctor(ActivationArguments activationArguments)
bei System.AppDomainSetup..ctor(ActivationContext activationContext)
bei Microsoft.VisualStudio.Tools.Applications.Deployment.ClickOnceAddInDeploymentManager.CreateAppDomainSetup(ActivationContext context, Uri deploymentManifestUri, AddInInstallationStatus installStatus)
bei Microsoft.VisualStudio.Tools.Applications.Deployment.ClickOnceAddInDeploymentManager.InstallAddIn()

ist bei beiden Umgebungen der gleiche,lediglich der pfad von wo installiert wird ist unterschiedlich(dies dürfte aber ja kein Problem sein?!)

Was ich noch anmerken muss:
Lade ich das Projekt mit VS2008 in der Entwicklungsumgebung(office2010) sowie auch auf der Testumgebung2007(hier ist auch VS2008 installiert) lässt sich der Code ohne Probleme debuggen.

Ein Kollege spekuliert, dass es vllt mit den Signaturen etwas zu tun hat, jedoch sind diese überall bis 2012 noch gültig und es wurde auch keine Änderung in dem Bereich vorgenommen.

Naja wie gesagt, wenn jemand was weis und helfen kann wärs schon nice ^^

mfg
Muhanator

PS:Tut mir Leid wegen der rießen Textwall hier, aber wollte auf Nummer sichergehen und das ganze "genau" schildern.

Beitrag wurde zuletzt am 13.05.11 um 12:09:58 editiert.
alle Nachrichten anzeigenGesamtübersicht  |  Zum Thema  |  Suchen

ThemaViews  AutorDatum
Problem bei installation eines VSTO Add-ins4.421muhanator13.05.11 12:04

Sie sind nicht angemeldet!
Um auf diesen Beitrag zu antworten oder neue Beiträge schreiben zu können, müssen Sie sich zunächst anmelden.

Einloggen  |  Neu registrieren

Funktionen:  Zum Thema  |  GesamtübersichtSuchen 

nach obenzurück

Copyright ©2000-2025 vb@rchiv Dieter Otter
Alle Rechte vorbehalten.
Microsoft, Windows und Visual Basic sind entweder eingetragene Marken oder Marken der Microsoft Corporation in den USA und/oder anderen Ländern. Weitere auf dieser Homepage aufgeführten Produkt- und Firmennamen können geschützte Marken ihrer jeweiligen Inhaber sein.

Diese Seiten wurden optimiert für eine Bildschirmauflösung von mind. 1280x1024 Pixel