vb@rchiv
VB Classic
VB.NET
ADO.NET
VBA
C#
sevDataGrid - Gönnen Sie Ihrem SQL-Kommando diesen krönenden Abschluß!  
 vb@rchiv Quick-Search: Suche startenErweiterte Suche starten   Impressum  | Datenschutz  | vb@rchiv CD Vol.6  | Shop Copyright ©2000-2024
 
zurück

 Sie sind aktuell nicht angemeldet.Funktionen: Einloggen  |  Neu registrieren  |  Suchen

VB.NET - Ein- und Umsteiger
Re: Anwendung mit Clickonce Anwendung erstellt 
Autor: Visualterminus
Datum: 21.06.11 18:53

Ich habe jetzt unter Windows 7 den Fehlerbericht gefunden:

Quelle
Tabelle

Zusammenfassung
Nicht mehr funktionsfähig

Datum
‎02.‎05.‎2011 13:55

Status
Der Bericht wurde gesendet.

Beschreibung
Pfad der fehlerhaften Anwendung: F:\Users\Meister\AppData\Local\Apps\2.0\Z1JOM1HR.OB5\4AOOBHN6.QLL\einu..tion_ee95e381f3b21019_0001.0000_57e8580a8cbc300d\EinUndAusgabe.exe

Problemsignatur
Problemereignisame: CLR20r3
Problemsignatur 01: einundausgabe.exe
Problemsignatur 02: 1.0.0.0
Problemsignatur 03: 4dbe9ab5
Problemsignatur 04: mscorlib
Problemsignatur 05: 4.0.0.0
Problemsignatur 06: 4d53693b
Problemsignatur 07: 3dab
Problemsignatur 08: ce
Problemsignatur 09: System.InvalidOperationException
Betriebsystemversion: 6.1.7601.2.1.0.256.48
Gebietsschema-ID: 1031
Zusatzinformation 1: 0a9e
Zusatzinformation 2: 0a9e372d3b4ad19135b953a78882e789
Zusatzinformation 3: 0a9e
Zusatzinformation 4: 0a9e372d3b4ad19135b953a78882e789

Kann mir jemand sagen was jetzt zu tun ist.

MfG
Herbert
Themenbaum einblendenGesamtübersicht  |  Zum Thema  |  Suchen

Anwendung mit Clickonce Anwendung erstellt 
Autor: Visualterminus
Datum: 06.06.11 11:52

Hallo liebe Gemeinde,

ich habe eine Anwendung erstellt in der man Daten in eine Datenbank (SQL ce) eingeben, ändern und löschen kann. in Visual Basic 2010 funktioniert mein Programm auch. Übersetze ich es mit Clickonce bekomme ich beim Start, dann die Meldung Tabelle funktioniert nicht mehr.

Fehler: CLR20r2, Sytem.Invalid.Operation.Exception Im Internet ist nirgends ein vergleichbarer Fehler zu finden,der meinem Programm ähnlich ist. Hat einer vielleicht eine Lösung?

Wäre euch echt dankbar
Themenbaum einblendenGesamtübersicht  |  Zum Thema  |  Suchen

Re: Anwendung mit Clickonce Anwendung erstellt 
Autor: ModeratorDaveS (Moderator)
Datum: 06.06.11 11:57

Bitte die genaue Fehlermeldung angeben.

________
Alle Angaben ohne Gewähr. Keine Haftung für Vorschläge, Tipps oder sonstige Hilfe, falls es schiefgeht, nur Zeit verschwendet oder man sonst nicht zufrieden ist

Themenbaum einblendenGesamtübersicht  |  Zum Thema  |  Suchen

InvalidOperation-Exception nach Veröffentlichung einer DB-Anwendung 
Autor: Manfred X
Datum: 06.06.11 12:20

Hallo!

Aussagekräftige Überschriften zur Problemstellung
sind in einem Forum wichtig (vgl. Betreff).

MfG
Manfred
Themenbaum einblendenGesamtübersicht  |  Zum Thema  |  Suchen

Re: Anwendung mit Clickonce Anwendung erstellt 
Autor: Visualterminus
Datum: 06.06.11 13:33

Leider habe ich keine genauere Fehlermeldung mehr, den wenn ich das Probramm jetzt starte will der nur noch den Problembericht an Mircorsoft schicken und mehr kann ich nicht mehr sehen. Weiss auch leider nicht ob man den vollsträndigen Bericht noch irgendwo sehen kann?

MfG Herbert
Themenbaum einblendenGesamtübersicht  |  Zum Thema  |  Suchen

Re: Anwendung mit Clickonce Anwendung erstellt 
Autor: ModeratorDaveS (Moderator)
Datum: 06.06.11 13:54

Werden die Sqlce Dlls richtig installiert? (Siehe http://msdn.microsoft.com/de-de/library/aa983326(v=VS.100).aspx)

________
Alle Angaben ohne Gewähr. Keine Haftung für Vorschläge, Tipps oder sonstige Hilfe, falls es schiefgeht, nur Zeit verschwendet oder man sonst nicht zufrieden ist

Themenbaum einblendenGesamtübersicht  |  Zum Thema  |  Suchen

Re: Anwendung mit Clickonce Anwendung erstellt 
Autor: Visualterminus
Datum: 06.06.11 16:22

Jetzt schau ich aber etwas blöde aus der Wäsche. Ich versuche gerade das auf der Microsoft Seite nachzuvollziehen Punk (Private Dateibasierte Bereitstellung) komme aber ab Punkt 7 nicht zu recht weiss einfach nicht was die damit meinen?

Ausserdem dachte ich macht das ClickOnce alles automatisch und kopiert alles was die Anwendung brauch in das Weitergabeverzeichnis?

MfG Herbert
Themenbaum einblendenGesamtübersicht  |  Zum Thema  |  Suchen

Re: Anwendung mit Clickonce Anwendung erstellt 
Autor: ModeratorDaveS (Moderator)
Datum: 07.06.11 08:53

Du kopierst die Dateien (Dlls) ins Projekt-Verzeichnis (etwa in Explorer auswählen, Rechtsklick, Kopieren, Maus auf Projekt-Verzeichnis im Projektmappenexplorer, Rechtsklick, Einfügen, oder halt rüberziehen, wie du sonst Dateien kopierst). Dann kannst du die Eigenschaften setzen. In wieweit ClickOnce alles automatisch erknen soll kann ich nicht sagen. Ich habe nur darauf hingewiesen, dass es vielleicht daran liegt. Ohne Fehlermeldung können wir nur raten.

________
Alle Angaben ohne Gewähr. Keine Haftung für Vorschläge, Tipps oder sonstige Hilfe, falls es schiefgeht, nur Zeit verschwendet oder man sonst nicht zufrieden ist

Themenbaum einblendenGesamtübersicht  |  Zum Thema  |  Suchen

Re: Anwendung mit Clickonce Anwendung erstellt 
Autor: Visualterminus
Datum: 07.06.11 12:09

<Parameter0>einundausgabe.exe</Parameter0>
<Parameter1>1.0.0.0</Parameter1>
<Parameter2>4de90664</Parameter2>
<Parameter3>mscorlib</Parameter3>
<Parameter4>4.0.0.0</Parameter4>
<Parameter5>4d53693b</Parameter5>
<Parameter6>3dab</Parameter6>
<Parameter7>ce</Parameter7>
<Parameter8>System.InvalidOperationException</Parameter8>

ich bin an den Ordner dran gekommen der mir bei der Berichterstattung gezeigt wurd aber ob das wirklich weiterhilft weiss ich nicht werde erstmal das ausprobieren was du mir geraten hast. Vielen Dank erstmal
Themenbaum einblendenGesamtübersicht  |  Zum Thema  |  Suchen

Re: Anwendung mit Clickonce Anwendung erstellt 
Autor: ModeratorDaveS (Moderator)
Datum: 07.06.11 18:49

Ich schlage vor du baust eine Fehlerbehandlung ein, fängst die Exception ab und gibst eine richtige Fehlermeldung aus.

________
Alle Angaben ohne Gewähr. Keine Haftung für Vorschläge, Tipps oder sonstige Hilfe, falls es schiefgeht, nur Zeit verschwendet oder man sonst nicht zufrieden ist

Themenbaum einblendenGesamtübersicht  |  Zum Thema  |  Suchen

Re: Anwendung mit Clickonce Anwendung erstellt 
Autor: Visualterminus
Datum: 08.06.11 13:02

Das ist es ja in der Entwicklungsumgebung von Visual Basic läuft es ja und es gibt auch keine Fehlermeldungen mehr. Auch wenn ich die Ausnahmen einschalte beim debuggen mit Strg + Alt + E zeigt er mir keine Fehlermeldungen mehr an.

MfG Herbert
Themenbaum einblendenGesamtübersicht  |  Zum Thema  |  Suchen

Re: Anwendung mit Clickonce Anwendung erstellt 
Autor: Manfred X
Datum: 08.06.11 14:23

Hallo!

Baue zunächst einmal eine zentrale Fehlermeldung ein.
(Der Begriff Behandlung ist in dem Fall ein wenig übertrieben ...)

http://www.vbarchiv.net/tipps/tipp_1571-zentrale-fehlerbehandlung-vbnet.html

MfG
Manfred
Themenbaum einblendenGesamtübersicht  |  Zum Thema  |  Suchen

Re: Anwendung mit Clickonce Anwendung erstellt 
Autor: Visualterminus
Datum: 11.06.11 12:24

Danke für den Tip habe jetzt die zentrale Fehlermeldung eingebaut und auch als Startfenster festgelegt trotzdem sagt er mir immer noch das die Tabelle nicht mehr funktionert und ich den Fehlerbericht an Microsoft senden soll alles wie vorher

Ich exprimentiere jetzt mal ein bisschen mit der zentralen Fehlermeldung.

MfG

Herbert
Themenbaum einblendenGesamtübersicht  |  Zum Thema  |  Suchen

Re: Anwendung mit Clickonce Anwendung erstellt 
Autor: Visualterminus
Datum: 17.06.11 15:59

Kann mir mal einer sagen ob ein Dataset zwingend notwendig ist. Mein Programm hat nämlich keins?

MfG Herbert
Themenbaum einblendenGesamtübersicht  |  Zum Thema  |  Suchen

Re: Anwendung mit Clickonce Anwendung erstellt 
Autor: ModeratorDaveS (Moderator)
Datum: 17.06.11 16:42

Dann kann es doch nicht zwingend notwendig sein...

________
Alle Angaben ohne Gewähr. Keine Haftung für Vorschläge, Tipps oder sonstige Hilfe, falls es schiefgeht, nur Zeit verschwendet oder man sonst nicht zufrieden ist

Themenbaum einblendenGesamtübersicht  |  Zum Thema  |  Suchen

Re: Anwendung mit Clickonce Anwendung erstellt 
Autor: ModeratorDaveS (Moderator)
Datum: 21.06.11 19:48

Sagt nichts neues. Du solltest wie schon vorgeschlagen interne Fehler abfangen und eine sinnvolle Fehlermeldung ausgeben. Hier hat jemand ein ähnliches Problem so gelöst. Wenn du Threads hast solltest du jeden Thread auch mit Try/Catch versehen (oder AppDomain.CurrentDomain.UnhandledException abfangen).

________
Alle Angaben ohne Gewähr. Keine Haftung für Vorschläge, Tipps oder sonstige Hilfe, falls es schiefgeht, nur Zeit verschwendet oder man sonst nicht zufrieden ist

Themenbaum einblendenGesamtübersicht  |  Zum Thema  |  Suchen

Re: Anwendung mit Clickonce Anwendung erstellt 
Autor: Visualterminus
Datum: 23.06.11 15:48

Ich habe es geschafft. Da ich das mit dem Modul nicht als Startobjekt hinbekomme, habe ich Fehlerbehandlungsroutine in ein Form eingebaut und konnte dann die Fehlermeldungen sehen. Ich brauchte nur die Tabelle in das Projektverzeichnis kopieren und noch eine Fehlende Textdatei. Ich dachte das die Tabelle und die Textdatei waren ja schon vorhanden aber nicht ander richtigen Stelle.

Vielen Dank euch allen
Themenbaum einblendenGesamtübersicht  |  Zum Thema  |  Suchen

Sie sind nicht angemeldet!
Um auf diesen Beitrag zu antworten oder neue Beiträge schreiben zu können, müssen Sie sich zunächst anmelden.

Einloggen  |  Neu registrieren

Funktionen:  Zum Thema  |  GesamtübersichtSuchen 

nach obenzurück
 
   

Copyright ©2000-2024 vb@rchiv Dieter Otter
Alle Rechte vorbehalten.
Microsoft, Windows und Visual Basic sind entweder eingetragene Marken oder Marken der Microsoft Corporation in den USA und/oder anderen Ländern. Weitere auf dieser Homepage aufgeführten Produkt- und Firmennamen können geschützte Marken ihrer jeweiligen Inhaber sein.

Diese Seiten wurden optimiert für eine Bildschirmauflösung von mind. 1280x1024 Pixel