vb@rchiv
VB Classic
VB.NET
ADO.NET
VBA
C#
Top-Preis! AP-Access-Tools-CD Volume 1  
 vb@rchiv Quick-Search: Suche startenErweiterte Suche starten   Impressum  | Datenschutz  | vb@rchiv CD Vol.6  | Shop Copyright ©2000-2025

zurück

Sie sind aktuell nicht angemeldet.Funktionen: Einloggen  |  Neu registrieren  |  Suchen

VB.NET - Ein- und Umsteiger
Re: UDP-Receive-Thread - Wie Thread beim Programmende beenden? 
Autor: Soenke1492
Datum: 26.07.11 18:59

Hey DaveS,

erst mal Vielen Dank für Deine Antwort. Ich habe das mal umgeschrieben wie von Dir gemeint und wie auch von Dir in einem anderen Beispiel zitiert (http://www.vbarchiv.net/forum/id22_i49424t49413_thread-anhalten-fortsetzen-und-sicher-beenden.html).
Allerdings ist es so, dass das Problem auch weiterhin besteht. Hier mein aktueller Code:
    Private Sub BeginListen()
        Dim bteReceiveData() As Byte
        Dim strReceiveData As String

GroupIP = IPAddress.Parse("192.168.1.90")

GroupEP = New IPEndPoint(GroupIP, 5000)
        ListenUdp = New UdpClient(5000)
        ListenUdp.JoinMulticastGroup(GroupIP)

While Not stoprequested
            halt_udp.WaitOne()
            bteReceiveData = ListenUdp.Receive(GroupEP)
            strReceiveData = Encoding.Unicode.GetString(bteReceiveData)
            MsgBox(strReceiveData)
        End While

End Sub

Public Sub stoplisten()
        stoprequested = True
        listenthread.Join()
        halt_udp.Set()
    End Sub
Mit auskommentiertem listenthread.join schließt das Formular, aber der Thread bleibt aktiv, bis ein UDP-Empfang und damit eine MsgBox erscheint. Mit einkommentiertem listenthread.join bleibt das Formular offen, bis der nächste UDP-Empfang eingetreten ist.
Ich kann und ich darf aber keine UDP-Empfänge nach dem Schließen des Programmes mehr verarbeiten.

Habe ich noch etwas falsch verstanden?

VG,
Sönke
alle Nachrichten anzeigenGesamtübersicht  |  Zum Thema  |  Suchen

ThemaViews  AutorDatum
UDP-Receive-Thread - Wie Thread beim Programmende beenden?2.583Soenke149226.07.11 10:49
Re: UDP-Receive-Thread - Wie Thread beim Programmende beende...1.248ModeratorDaveS26.07.11 11:08
Re: UDP-Receive-Thread - Wie Thread beim Programmende beende...1.263Soenke149226.07.11 18:59

Sie sind nicht angemeldet!
Um auf diesen Beitrag zu antworten oder neue Beiträge schreiben zu können, müssen Sie sich zunächst anmelden.

Einloggen  |  Neu registrieren

Funktionen:  Zum Thema  |  GesamtübersichtSuchen 

nach obenzurück

Copyright ©2000-2025 vb@rchiv Dieter Otter
Alle Rechte vorbehalten.
Microsoft, Windows und Visual Basic sind entweder eingetragene Marken oder Marken der Microsoft Corporation in den USA und/oder anderen Ländern. Weitere auf dieser Homepage aufgeführten Produkt- und Firmennamen können geschützte Marken ihrer jeweiligen Inhaber sein.

Diese Seiten wurden optimiert für eine Bildschirmauflösung von mind. 1280x1024 Pixel