vb@rchiv
VB Classic
VB.NET
ADO.NET
VBA
C#
NEU! sevCoolbar 3.0 - Professionelle Toolbars im modernen Design!  
 vb@rchiv Quick-Search: Suche startenErweiterte Suche starten   Impressum  | Datenschutz  | vb@rchiv CD Vol.6  | Shop Copyright ©2000-2025
 
zurück

 Sie sind aktuell nicht angemeldet.Funktionen: Einloggen  |  Neu registrieren  |  Suchen

VB.NET - Ein- und Umsteiger
Verbindung Controls -> Objekt 
Autor: aufsmauli
Datum: 27.07.11 15:01

Hallo,

ich habe eine Art Image Viewer geschrieben.
ich lasse mir in einer PictureBox ein Bild anzeigen, an welchen man verschiedene Operationen (invertiren,zoomen,..) ausführen kann. Wenn man vorher eine Ordner mit mehren Bildern angegeben hat, kann man auch in der Bildserie vor- und zurückspringen. Nun mein Problem (oder wissenslücke):

Bsp.: Bild x wird angezeigt mit 3xZoom und invertiert. nun klickt user auf einen button und läßt sich das bild x+1 anzeigen.
Nun soll das bild x+1 aber auch mit den vorher eingestellten paramtern (3xzoom, invertiert) angezeigt werden.
Momentan löse ich das mit etlichen If-abfragen: if checkbox_invertieren.checked = true then ...
Da ich aber sehr viele Funktion einbringen möchte, habe ich dabei das Problem das ich auch soviele If abfragen implementieren muss. Auch bei jedem event müßte ich alle if-abfragen neu durchlaufen.
Gibt es dafür eine elegantere Lösung?
hoffe mein Problem ist verständlich.

Gruß Nico
alle Nachrichten anzeigenGesamtübersicht  |  Zum Thema  |  Suchen

 ThemaViews  AutorDatum
Verbindung Controls -> Objekt1.202aufsmauli27.07.11 15:01
Re: Verbindung Controls -> Objekt683Manfred X27.07.11 15:33
Re: Verbindung Controls -> Objekt666aufsmauli11.08.11 10:33
Re: Verbindung Controls -> Objekt610aufsmauli16.08.11 10:34

Sie sind nicht angemeldet!
Um auf diesen Beitrag zu antworten oder neue Beiträge schreiben zu können, müssen Sie sich zunächst anmelden.

Einloggen  |  Neu registrieren

Funktionen:  Zum Thema  |  GesamtübersichtSuchen 

nach obenzurück
 
   

Copyright ©2000-2025 vb@rchiv Dieter Otter
Alle Rechte vorbehalten.
Microsoft, Windows und Visual Basic sind entweder eingetragene Marken oder Marken der Microsoft Corporation in den USA und/oder anderen Ländern. Weitere auf dieser Homepage aufgeführten Produkt- und Firmennamen können geschützte Marken ihrer jeweiligen Inhaber sein.

Diese Seiten wurden optimiert für eine Bildschirmauflösung von mind. 1280x1024 Pixel