vb@rchiv
VB Classic
VB.NET
ADO.NET
VBA
C#
NEU! sevCoolbar 3.0 - Professionelle Toolbars im modernen Design!  
 vb@rchiv Quick-Search: Suche startenErweiterte Suche starten   Impressum  | Datenschutz  | vb@rchiv CD Vol.6  | Shop Copyright ©2000-2025

zurück

Sie sind aktuell nicht angemeldet.Funktionen: Einloggen  |  Neu registrieren  |  Suchen

VB.NET - Ein- und Umsteiger
Click-Event für CommandBarControl (Excel 2010, Visual Basic 2010 Express) 
Autor: lippoliv
Datum: 09.09.11 08:18

Hey all,
ich bin beruflich in ein Excel-Projekt gekommen, welches für die Excel-VBA-IDE einfach zu groß ist (ca. 80.000 Quell-Code-Zeilen in 150 Klassen).
Dies will ich jetzt gerne auslagern zum Test erstmal in Visual Basic 2010 Express, denn dann muss ich den gesamten Code nur etwas anpassen, nicht gleich neuschreiben.

Die Basis-Funktionen die ich benötige sind unter anderem auch Menü-Anpassungen mit Klick-Event-Handler, und das ist der Punkt, den ich in meinem Test hier noch nicht machen konnte.
Ich kann leider nur einen Funkionsnamen angeben, der beim Klick eines CommandBarControl ausgeführt werden soll, das muss allerdings ein Makro-Name sein.
Mein Quellcode ist ja "extern" daher bringt es nichts, da jetzt meine Funktionsnamen einzutragen :/

Ich würde mich über ein paar Tipps sehr freuen, ich denke und hoffe, dass mein Vorhaben möglich sein wird

Ich warte dann mal gespannt auf eure Meinungen..
alle Nachrichten anzeigenGesamtübersicht  |  Zum Thema  |  Suchen

ThemaViews  AutorDatum
Click-Event für CommandBarControl (Excel 2010, Visual Basic ...1.457lippoliv09.09.11 08:18
Re: Click-Event für CommandBarControl (Excel 2010, Visual Ba...1.044ModeratorDaveS09.09.11 09:25
Re: Click-Event für CommandBarControl (Excel 2010, Visual Ba...848lippoliv09.09.11 09:51
Re: Click-Event für CommandBarControl (Excel 2010, Visual Ba...893ModeratorDaveS09.09.11 09:58
Re: Click-Event für CommandBarControl (Excel 2010, Visual Ba...1.032lippoliv09.09.11 15:35
Re: Click-Event für CommandBarControl (Excel 2010, Visual Ba...854lippoliv09.09.11 16:01

Sie sind nicht angemeldet!
Um auf diesen Beitrag zu antworten oder neue Beiträge schreiben zu können, müssen Sie sich zunächst anmelden.

Einloggen  |  Neu registrieren

Funktionen:  Zum Thema  |  GesamtübersichtSuchen 

nach obenzurück

Copyright ©2000-2025 vb@rchiv Dieter Otter
Alle Rechte vorbehalten.
Microsoft, Windows und Visual Basic sind entweder eingetragene Marken oder Marken der Microsoft Corporation in den USA und/oder anderen Ländern. Weitere auf dieser Homepage aufgeführten Produkt- und Firmennamen können geschützte Marken ihrer jeweiligen Inhaber sein.

Diese Seiten wurden optimiert für eine Bildschirmauflösung von mind. 1280x1024 Pixel