vb@rchiv
VB Classic
VB.NET
ADO.NET
VBA
C#
Top-Preis! AP-Access-Tools-CD Volume 1  
 vb@rchiv Quick-Search: Suche startenErweiterte Suche starten   Impressum  | Datenschutz  | vb@rchiv CD Vol.6  | Shop Copyright ©2000-2024
 
zurück

 Sie sind aktuell nicht angemeldet.Funktionen: Einloggen  |  Neu registrieren  |  Suchen

VB.NET - Ein- und Umsteiger
Parameter von Internet Explorer an laufendes Programm 
Autor: Kernal
Datum: 04.10.11 16:33

Hallöchen zusammen.

Bin relativ neu in VB.NET und stehe vor einem Problem.

Ich habe ein kleines Programm geschrieben, das aus dem Internet Explorer mit einem Parameter aufgerufen wird. Das dies funktioniert habe ich ein eigenes Protokoll im Regedit angelegt.

Nun wird der Link MEINPROTOKOLLERPARAMETER automatisch folgender Befehl ausgeführt "U:\cs\ToolBox.exe" "%1", wobei %1 der komplette MEINPROTOKLLERPARAMETER ist.

Dies funtkioniert einwandfrei.


Jetzt ist aber das Problem das das Programm schon ab und zu läuft und der Parameter irgendwie an das laufende Programm übermittelt werden muss.
Sobald das Programm bereits gestartet ist, macht der Internet Explorer es auch nicht ein zweites mal auf, sondern macht einfach nichts.

Meine Frage nun:

Mit was für einer Methode bzw. Code kann ich den Parameter erneut abfragen und an das Programm übergeben wenn es bereits läuft?


Ich hoffe mir kann irgendjemand helfen, hab auch schon gegoogelt, aber leider ohne Erfolg.

Ganz Liebe Grüsse

Claudio
alle Nachrichten anzeigenGesamtübersicht  |  Zum Thema  |  Suchen

 ThemaViews  AutorDatum
Parameter von Internet Explorer an laufendes Programm965Kernal04.10.11 16:33
Re: Parameter von Internet Explorer an laufendes Programm667CLL05.10.11 09:16
Re: Parameter von Internet Explorer an laufendes Programm641Kernal05.10.11 10:10

Sie sind nicht angemeldet!
Um auf diesen Beitrag zu antworten oder neue Beiträge schreiben zu können, müssen Sie sich zunächst anmelden.

Einloggen  |  Neu registrieren

Funktionen:  Zum Thema  |  GesamtübersichtSuchen 

nach obenzurück
 
   

Copyright ©2000-2024 vb@rchiv Dieter Otter
Alle Rechte vorbehalten.
Microsoft, Windows und Visual Basic sind entweder eingetragene Marken oder Marken der Microsoft Corporation in den USA und/oder anderen Ländern. Weitere auf dieser Homepage aufgeführten Produkt- und Firmennamen können geschützte Marken ihrer jeweiligen Inhaber sein.

Diese Seiten wurden optimiert für eine Bildschirmauflösung von mind. 1280x1024 Pixel