vb@rchiv
VB Classic
VB.NET
ADO.NET
VBA
C#
Brandneu! sevEingabe v3.0 - Das Eingabecontrol der Superlative!  
 vb@rchiv Quick-Search: Suche startenErweiterte Suche starten   Impressum  | Datenschutz  | vb@rchiv CD Vol.6  | Shop Copyright ©2000-2025

zurück

Sie sind aktuell nicht angemeldet.Funktionen: Einloggen  |  Neu registrieren  |  Suchen

VB.NET - Ein- und Umsteiger
Mousecursor 
Autor: socomjoy
Datum: 26.10.11 09:33

Hallo, ich habe früher immer hobby-mäßig mit VB6 programmiert und kriege damit auch kleinere Spiele hin, aber halt nix großes

Nun habe ich mich schon ein paar Tage mit VB.Net beschäftigen können und wüsste gerne, wie ich den Mousecursor neu positionieren kann, da mir die Befehle in VB.Net teils echt fremd sind - Hintergrund / die Idee ist folgende:

Würde gerne einfach nur just4fun den Mousecursor mittels den Pfeiltasten der tastatur lenken können, das dürfte eig. kein Problem sein, wie ich mit Tasten bestimmte Sachen steuern kann, weiß ich (behaupt ich mal einfach! ^^)

------

Zweites "Problem" -> gibt es eine Möglichkeit dafür zusorgen, dass man dann (z.B. solange bis man ESC drückt) man den Mousecursor mit der Maus selbst nicht mehr lenken kann? Habe damals mal in VB6 was (im weitesten Sinne) ähnliches gehabt: Da wollte ich nicht, dass man einen Rechtsklick im Programm machen kann (war ein kleines Mouseover-Spielchen) und habe die DLL (mit Hilfe eines erfahrenen Programmierers) angesprochen, sodass immer wenn ein Rechtsklick ausgeführt wird, stattdessen ein ganz normaler Linksklick simuliert wird ...

Hoffe mal mein Vorhaben ist einigermaßen leicht zu realisieren, ich denke mal, den Mousecursor mit der Tastatur lenken ist eine Kleinigkeit, wenn ich erst einmal weiß, wie ich überhaupt die Mausposition ansprechen und verändern kann

Ich danke euch für eure hoffentliche Hilfe!

Gruß
Joey
alle Nachrichten anzeigenGesamtübersicht  |  Zum Thema  |  Suchen

ThemaViews  AutorDatum
Mousecursor1.103socomjoy26.10.11 09:33
Re: Mousecursor649Manfred X26.10.11 09:52
Re: Mousecursor710socomjoy26.10.11 10:40
Re: Mousecursor633Manfred X26.10.11 11:55
Re: Mousecursor603socomjoy26.10.11 12:28
Re: Mousecursor605Manfred X26.10.11 12:35
Re: Mousecursor611socomjoy26.10.11 12:36

Sie sind nicht angemeldet!
Um auf diesen Beitrag zu antworten oder neue Beiträge schreiben zu können, müssen Sie sich zunächst anmelden.

Einloggen  |  Neu registrieren

Funktionen:  Zum Thema  |  GesamtübersichtSuchen 

nach obenzurück

Copyright ©2000-2025 vb@rchiv Dieter Otter
Alle Rechte vorbehalten.
Microsoft, Windows und Visual Basic sind entweder eingetragene Marken oder Marken der Microsoft Corporation in den USA und/oder anderen Ländern. Weitere auf dieser Homepage aufgeführten Produkt- und Firmennamen können geschützte Marken ihrer jeweiligen Inhaber sein.

Diese Seiten wurden optimiert für eine Bildschirmauflösung von mind. 1280x1024 Pixel