vb@rchiv
VB Classic
VB.NET
ADO.NET
VBA
C#
SEPA-Dateien erstellen inkl. IBAN-, BLZ-/Kontonummernprüfung  
 vb@rchiv Quick-Search: Suche startenErweiterte Suche starten   Impressum  | Datenschutz  | vb@rchiv CD Vol.6  | Shop Copyright ©2000-2025

zurück

Sie sind aktuell nicht angemeldet.Funktionen: Einloggen  |  Neu registrieren  |  Suchen

VB.NET - Ein- und Umsteiger
Einfachste Anwendung läuft nur auf Systen mit installierter Entwicklungsumgebung 
Autor: Markus
Datum: 20.11.11 16:14

Hallo Forum,

bereits vor einigen Tagen habe ich hier im Forum nachgefragt, wie ich eine unter W7/VisualStudio 2010 entwickelte Anwendung unter Windows Vista zum Laufen bringe. Ich erhielt einige Ratschläge welche aber leider nicht zum Ziel führten. Das Programm verursachte beim Aufruf unter Vista nur Fehlermeldungen.
Daraufhin entschloss ich mich, ein einfaches Programm (Eine Form mit ein paar Textboxen) neu zu testen. Ich habe ein neues Projekt erstellt und in den Kompileroptionen gleic das .net 3.5 client Framework eingestellt. Form mit ein paar Textboxen erstellt und mit F5 getestet - passt soweit. Nun hab ich den Ordner "Debug" auf einen Stick kopiert und auf dem Vista System getestet - wieder nur Fehlermeldungen (Das Programm wird aufgrund eines Problems nicht richtig ausgeführt...). Daraufhin hab ich den Stick an einem Windows 7 System ohne installierte Entwichlungsumgebung eingesteckt und das Programm aufgerufen. Auch hier (!) nur Fehlermeldungen.
Deshalb nun meine Frage: Kann ich eine unter VS 2010 erstellte Anwendung, also die reine .exe Datei, nicht auf einem anderen System laufen lassen? Sprich: Muss ich unter VS2010 auf Veröffentlichen gehen und die so erstelle Installationsanwendung auf dem Zielsystem laufen lassen bevor meine Anwendung funktioniert?

Ein etwas frustrierter

Markus

Gruss

Markus

P.S.
- immer lachen: Es kann nur besser werden!

alle Nachrichten anzeigenGesamtübersicht  |  Zum Thema  |  Suchen

ThemaViews  AutorDatum
Einfachste Anwendung läuft nur auf Systen mit installierter ...1.612Markus20.11.11 16:14
Re: Einfachste Anwendung läuft nur auf Systen mit installier...1.160Manfred X20.11.11 16:25
Re: Einfachste Anwendung läuft nur auf Systen mit installier...1.331Markus20.11.11 17:44
Re: Einfachste Anwendung läuft nur auf Systen mit installier...1.139Manfred X20.11.11 18:23
Re: Einfachste Anwendung läuft nur auf Systen mit installier...1.123ModeratorFZelle20.11.11 18:49
Re: Einfachste Anwendung läuft nur auf Systen mit installier...1.300Markus20.11.11 17:52
Re: Einfachste Anwendung läuft nur auf Systen mit installier...1.159Markus20.11.11 20:42
Re: Einfachste Anwendung läuft nur auf Systen mit installier...1.175Markus20.11.11 21:20
Re: Einfachste Anwendung läuft nur auf Systen mit installier...1.279ModeratorFZelle21.11.11 00:02
Re: Einfachste Anwendung läuft nur auf Systen mit installier...1.118Markus21.11.11 09:39

Sie sind nicht angemeldet!
Um auf diesen Beitrag zu antworten oder neue Beiträge schreiben zu können, müssen Sie sich zunächst anmelden.

Einloggen  |  Neu registrieren

Funktionen:  Zum Thema  |  GesamtübersichtSuchen 

nach obenzurück

Copyright ©2000-2025 vb@rchiv Dieter Otter
Alle Rechte vorbehalten.
Microsoft, Windows und Visual Basic sind entweder eingetragene Marken oder Marken der Microsoft Corporation in den USA und/oder anderen Ländern. Weitere auf dieser Homepage aufgeführten Produkt- und Firmennamen können geschützte Marken ihrer jeweiligen Inhaber sein.

Diese Seiten wurden optimiert für eine Bildschirmauflösung von mind. 1280x1024 Pixel