vb@rchiv
VB Classic
VB.NET
ADO.NET
VBA
C#
Erstellen von dynamischen Kontextmen?s - wann immer Sie sie brauchen!  
 vb@rchiv Quick-Search: Suche startenErweiterte Suche starten   Impressum  | Datenschutz  | vb@rchiv CD Vol.6  | Shop Copyright ©2000-2025

zurück

Sie sind aktuell nicht angemeldet.Funktionen: Einloggen  |  Neu registrieren  |  Suchen

VB.NET - Ein- und Umsteiger
Re: Online Mp3 stream öffnen WinMobil 6.5 
Autor: Jabberwock_v6
Datum: 28.11.11 09:05

Moin,
wieso hängt das vom Downloadspeed ab? Ich würde doch das Mp3-File downloaden und dann auf dem gerät umwandeln in wav. Das ändert doch nicht die Menge an Daten die in runterladen muss.

Ich habe sogar einen mp3 to wav converter in VB gefunden aber den dafür anzupassen das er keine Dateien mehr erstellt sonder nur einen Stream zurückgibt das übersteigt meine Fähigkeiten.

Ich habe es so gemacht:

Thread_1 läd den Stream aus dem Internet runter und schreibt die Daten in einen MemoryStream.
Frage: Sind die Daten nach dem Lesen noch in dem MomoryStram vorhanden? Dann würde der ja immer größer werden, oder?

Thread_2 schreibt die Daten aus dem MemoryStram in eine Datei.
Die wird natürlich auch immer größer...

Die Datei kann dann mit dem Mediaplayer abgespielt werden.
Aber leider spielt der Mediaplayer nur die Daten ab die zum Zeitpunkt des öffenen in die Datei geschrieben sind. Alles was danach an die Datei angehängt wird, wird erst bei nächsten öffnen abgespielt.

Na ja, mir ging es erst mal nur darum mich überhaupt mit dem ganzen einigermaßen vertraut zu machen.
Eine gute Lösung ist das wohl noch nicht.

Ich hatte versucht eine List of Byte als Datenpuffer zu nutzen. So das ich dann immer die gelesenen Daten aus der Liste löschen kann. Aber das war komisch...

Wenn ich die Daten mit
Dim Bytelist As New List(Of Byte)

For Each xbyte In buf
   Bytelist.Add(xbyte)
Next

Dim bufSize As Integer = Short.MaxValue
Dim buffer(bufSize) As Byte
buffer = Bytelist.ToArray()

Using fs As New FileStream("\Speicherkarte\Mp3.mp3", FileMode.Create), _
       writer As New BinaryWriter(fs)
End Using
in die Liste schreibe und dann aus der List in ein File und das dann abspiele, dann hört es sich an als wenn die Daten durcheinander gekommen sind. Wie eine CD die harkt und springt. Also Wiederholungen von Teilstücken usw.

Schreibe ich es in den MemoryStream und dann in die Datei ist alles bestens. Warum?

MemorySteam.Write(buf, 0, portion)
Tja, ich werde mal schauen ob ich noch eine vernünftige Lösung finde. Es kann doch nicht so schwer sein oder habe ich irgendwas falsch verstanden und bin total auf dem Holzweg?
alle Nachrichten anzeigenGesamtübersicht  |  Zum Thema  |  Suchen

ThemaViews  AutorDatum
Online Mp3 stream öffnen WinMobil 6.51.980Jabberwock_v617.11.11 15:06
Re: Online Mp3 stream öffnen WinMobil 6.51.048Jabberwock_v625.11.11 07:56
Re: Online Mp3 stream öffnen WinMobil 6.51.135ModeratorRalfE25.11.11 09:19
Re: Online Mp3 stream öffnen WinMobil 6.51.014Jabberwock_v625.11.11 09:25
Re: Online Mp3 stream öffnen WinMobil 6.51.030ModeratorRalfE27.11.11 22:11
Re: Online Mp3 stream öffnen WinMobil 6.51.038Jabberwock_v628.11.11 09:05

Sie sind nicht angemeldet!
Um auf diesen Beitrag zu antworten oder neue Beiträge schreiben zu können, müssen Sie sich zunächst anmelden.

Einloggen  |  Neu registrieren

Funktionen:  Zum Thema  |  GesamtübersichtSuchen 

nach obenzurück

Copyright ©2000-2025 vb@rchiv Dieter Otter
Alle Rechte vorbehalten.
Microsoft, Windows und Visual Basic sind entweder eingetragene Marken oder Marken der Microsoft Corporation in den USA und/oder anderen Ländern. Weitere auf dieser Homepage aufgeführten Produkt- und Firmennamen können geschützte Marken ihrer jeweiligen Inhaber sein.

Diese Seiten wurden optimiert für eine Bildschirmauflösung von mind. 1280x1024 Pixel