vb@rchiv
VB Classic
VB.NET
ADO.NET
VBA
C#
sevDataGrid - Gönnen Sie Ihrem SQL-Kommando diesen krönenden Abschluß!  
 vb@rchiv Quick-Search: Suche startenErweiterte Suche starten   Impressum  | Datenschutz  | vb@rchiv CD Vol.6  | Shop Copyright ©2000-2025

zurück

Sie sind aktuell nicht angemeldet.Funktionen: Einloggen  |  Neu registrieren  |  Suchen

VB.NET - Ein- und Umsteiger
Re: BinaryWriter Unicode schreiben und länge des Textes 
Autor: DerMicha
Datum: 19.12.11 02:25

hmmmmm... vieleicht ist es eventuell doch nicht verkehrt mit der schleife, denn wenn ich das Alphabet in Unicode schreibe hat es eine länge von 52 Bytes

Dim LenghtText As Integer = 52 'Länge (Bytes)

If TextBox1.Text = "" Then
                writer.Seek(Offset, System.IO.SeekOrigin.Begin) 'Start Position

For i As Integer = 0 To LenghtText - 2
                    writer.Write(CByte(0))
                Next
            End If
Ich mach dann noch so, das wenn ich neuen String in die Binärdatei schreibe, das vorher das alte mit Nullen beschrieben wird und dann der neue Text. Habe wie du sagtest jetzt Using genommen.

Danke für den Tipp

Beitrag wurde zuletzt am 19.12.11 um 02:27:28 editiert.
alle Nachrichten anzeigenGesamtübersicht  |  Zum Thema  |  Suchen

ThemaViews  AutorDatum
BinaryWriter Unicode schreiben und länge des Textes2.110DerMicha18.12.11 17:53
Re: BinaryWriter Unicode schreiben und länge des Textes935Blackbox18.12.11 21:36
Re: BinaryWriter Unicode schreiben und länge des Textes944Preisser18.12.11 23:05
Re: BinaryWriter Unicode schreiben und länge des Textes888DerMicha19.12.11 02:25

Sie sind nicht angemeldet!
Um auf diesen Beitrag zu antworten oder neue Beiträge schreiben zu können, müssen Sie sich zunächst anmelden.

Einloggen  |  Neu registrieren

Funktionen:  Zum Thema  |  GesamtübersichtSuchen 

nach obenzurück

Copyright ©2000-2025 vb@rchiv Dieter Otter
Alle Rechte vorbehalten.
Microsoft, Windows und Visual Basic sind entweder eingetragene Marken oder Marken der Microsoft Corporation in den USA und/oder anderen Ländern. Weitere auf dieser Homepage aufgeführten Produkt- und Firmennamen können geschützte Marken ihrer jeweiligen Inhaber sein.

Diese Seiten wurden optimiert für eine Bildschirmauflösung von mind. 1280x1024 Pixel