vb@rchiv
VB Classic
VB.NET
ADO.NET
VBA
C#
NEU! sevCoolbar 3.0 - Professionelle Toolbars im modernen Design!  
 vb@rchiv Quick-Search: Suche startenErweiterte Suche starten   Impressum  | Datenschutz  | vb@rchiv CD Vol.6  | Shop Copyright ©2000-2025

zurück

Sie sind aktuell nicht angemeldet.Funktionen: Einloggen  |  Neu registrieren  |  Suchen

VB.NET - Ein- und Umsteiger
Re: Installationspfade aller installierten Visual Studio Versionen/Editionen 
Autor: keco
Datum: 24.01.12 23:41

Dann muss ich das wohl relativ kompliziert ermitteln und wohl über mehrere Ecken...

Das hat 2 Gründe, dass ich den Pfad ermitteln möchte:
Zum einen möchte ich die VB und VC# Ordner ermitteln um im jweiligen Snippet-Ordner die SnippetIndex.xml-Datei auslesen. Zum anderen wollte ich den Produkt-Key für die jeweils installierte Visual Studio Version ermitteln. Microsoft sagt dazu, dass es sich in einem Unterverzeichnis in der setup.sdb Datei befindet. Der Verzeichnisname mit der Version ist zumindest genau der gleiche, wie ich ihn über die Msi-API bekomme. Um aber bis dahin zu kommen brauche ich den Verzeichnispfad.

Wenn das so gar nicht möglich ist, muss ich wohl eine Option einarbeiten, bei der der Anwender den Pfad zum Programm selbst angeben muss/kann.
alle Nachrichten anzeigenGesamtübersicht  |  Zum Thema  |  Suchen

ThemaViews  AutorDatum
Installationspfade aller installierten Visual Studio Version...2.233keco24.01.12 18:20
Re: Installationspfade aller installierten Visual Studio Ver...1.690ModeratorFZelle24.01.12 18:55
Re: Installationspfade aller installierten Visual Studio Ver...1.741keco24.01.12 20:05
Re: Installationspfade aller installierten Visual Studio Ver...1.660ModeratorFZelle24.01.12 22:57
Re: Installationspfade aller installierten Visual Studio Ver...1.915keco24.01.12 23:41

Sie sind nicht angemeldet!
Um auf diesen Beitrag zu antworten oder neue Beiträge schreiben zu können, müssen Sie sich zunächst anmelden.

Einloggen  |  Neu registrieren

Funktionen:  Zum Thema  |  GesamtübersichtSuchen 

nach obenzurück

Copyright ©2000-2025 vb@rchiv Dieter Otter
Alle Rechte vorbehalten.
Microsoft, Windows und Visual Basic sind entweder eingetragene Marken oder Marken der Microsoft Corporation in den USA und/oder anderen Ländern. Weitere auf dieser Homepage aufgeführten Produkt- und Firmennamen können geschützte Marken ihrer jeweiligen Inhaber sein.

Diese Seiten wurden optimiert für eine Bildschirmauflösung von mind. 1280x1024 Pixel