vb@rchiv
VB Classic
VB.NET
ADO.NET
VBA
C#
sevDataGrid - Gönnen Sie Ihrem SQL-Kommando diesen krönenden Abschluß!  
 vb@rchiv Quick-Search: Suche startenErweiterte Suche starten   Impressum  | Datenschutz  | vb@rchiv CD Vol.6  | Shop Copyright ©2000-2024
 
zurück

 Sie sind aktuell nicht angemeldet.Funktionen: Einloggen  |  Neu registrieren  |  Suchen

VB.NET - Ein- und Umsteiger
Re: Performance bei Formdarstellung 
Autor: Caddy
Datum: 13.02.12 00:18

Naja so umfangreich ist das Projekt nicht. Auf meiner Hauptform liegen zwar etliche Controls, aber auf den weiteren Forms nicht.

Bisher bin ich immer hingegangen und habe in Visual Studio eine Form über das Menu hinzugefügt und dann in einem Click-Event, die Form aufgerufen.

Ich habe aber eine Sub geschrieben, die mir die Controls auf der Form platziert. Diese Sub steht in einem Modul, also von überall aufrufbar. Wird aber ja nur einmal gebraucht beim Start des Projektes, da ja dann die Form steht.

Das ist sicher alles der falsche Weg, aber ich bin noch im Umbau.

Man sieht in einigen Tutorials hier eben mal die Variante über den Designer und dann hier im Forum immer mit Controlerstellung per Code und dann per Code eben der Form hinzuzufügen.

Aber dann müsste ich ja jedem Control einzelnd einen Handler wieder zuweisen, anstatt einfach ein Control auf der Form per Designer zu platzieren und dann die Events zu nutzen. Der Schreibaufwand wäre ja ziemlich gleich.

Wo ist da also wieder der Unterschied?

Ich habe mir ein Buch durchgelesen für die ANfänge aber da machen die alles immer die Main-Methode. Ist mein Weg da SO verkehrt? Ich mein muss ich für jedes Label eine eigene Instanz erzeugen, wenn ich das Standardlabel aus dem Designer einfach nutze und es nur zum anzeigen brauche?

Muss ich jede Sub/Function auslagern, wenn ich sie nur einmal brauch im ganzen Projekt?


Das sind alles so Fragen, die mir grade durch den Kopf gehen.

Gruss Caddy

alle Nachrichten anzeigenGesamtübersicht  |  Zum Thema  |  Suchen

 ThemaViews  AutorDatum
Performance bei Formdarstellung1.026Caddy12.02.12 23:40
Re: Performance bei Formdarstellung658Manfred X12.02.12 23:57
Re: Performance bei Formdarstellung653Caddy13.02.12 00:18
Re: Performance bei Formdarstellung652Manfred X13.02.12 00:44
Re: Performance bei Formdarstellung626Micke13.02.12 10:10

Sie sind nicht angemeldet!
Um auf diesen Beitrag zu antworten oder neue Beiträge schreiben zu können, müssen Sie sich zunächst anmelden.

Einloggen  |  Neu registrieren

Funktionen:  Zum Thema  |  GesamtübersichtSuchen 

nach obenzurück
 
   

Copyright ©2000-2024 vb@rchiv Dieter Otter
Alle Rechte vorbehalten.
Microsoft, Windows und Visual Basic sind entweder eingetragene Marken oder Marken der Microsoft Corporation in den USA und/oder anderen Ländern. Weitere auf dieser Homepage aufgeführten Produkt- und Firmennamen können geschützte Marken ihrer jeweiligen Inhaber sein.

Diese Seiten wurden optimiert für eine Bildschirmauflösung von mind. 1280x1024 Pixel