vb@rchiv
VB Classic
VB.NET
ADO.NET
VBA
C#
Schützen Sie Ihre Software vor Software-Piraterie - mit sevLock 1.0 DLL!  
 vb@rchiv Quick-Search: Suche startenErweiterte Suche starten   Impressum  | Datenschutz  | vb@rchiv CD Vol.6  | Shop Copyright ©2000-2025

zurück

Sie sind aktuell nicht angemeldet.Funktionen: Einloggen  |  Neu registrieren  |  Suchen

VB.NET - Ein- und Umsteiger
Re: Form load Progressbar? 
Autor: DrickesNeu
Datum: 05.03.12 12:11

Hallo Raiserle, Hallo Manfred X

zunächst vielen Dank für Eure schnellen Antworten.

Ehrlich gesagt, da ich blutiger Anfänger bin, komme ich mit Euren Tips "noch" nicht weiter.

Zur Frage von Manfred X. Ja, bevor besagte Form angezeigt wird, laufen Dinge nacheinander ab. Von daher würde ich sehr gerne, dem Anwender eine Info geben wollen, wie weit der Prozess ist.
Habe gerade in der Zwischenzeit über Toolstrpporgressbar sowie Backgroundworker gelesen.

Also nochmals zur Erklärung. Ich habe ein Hauptformular, das eine Menüleiste hat. In dieser Menüleiste gibt es ein Control "Prüfung einlesen". Auf dem lokalen Rechner erscheint dann, nach Anklickes dieses Controls, auch in Bruchteilen von Sekunden das Form "Prüfung einlesen". Beim Ereignis Handler Load des Form "Prüfung einlesen" werden Dateien ausgelesen und die Infos in dem Form angezeigt. Wo es um einiges länger dauert, ca. 5-10 Sekunden, ist wenn man von einem Netzwerkrechner auf die Dateien des Servers zugreift. Dafür möchte ich gerne diese Progressbar haben. Weiss nur nicht wie man es macht.

Nochmals vielen Dank für Eure Rückmeldung
alle Nachrichten anzeigenGesamtübersicht  |  Zum Thema  |  Suchen

ThemaViews  AutorDatum
Form load Progressbar?2.299DrickesNeu05.03.12 11:23
Re: Form load Progressbar?1.314raiserle05.03.12 11:34
Re: Form load Progressbar?1.304Manfred X05.03.12 11:36
Re: Form load Progressbar?1.330DrickesNeu05.03.12 12:11
Re: Form load Progressbar?1.371Manfred X05.03.12 12:25
Re: Form load Progressbar?1.275DrickesNeu05.03.12 14:48

Sie sind nicht angemeldet!
Um auf diesen Beitrag zu antworten oder neue Beiträge schreiben zu können, müssen Sie sich zunächst anmelden.

Einloggen  |  Neu registrieren

Funktionen:  Zum Thema  |  GesamtübersichtSuchen 

nach obenzurück

Copyright ©2000-2025 vb@rchiv Dieter Otter
Alle Rechte vorbehalten.
Microsoft, Windows und Visual Basic sind entweder eingetragene Marken oder Marken der Microsoft Corporation in den USA und/oder anderen Ländern. Weitere auf dieser Homepage aufgeführten Produkt- und Firmennamen können geschützte Marken ihrer jeweiligen Inhaber sein.

Diese Seiten wurden optimiert für eine Bildschirmauflösung von mind. 1280x1024 Pixel