vb@rchiv
VB Classic
VB.NET
ADO.NET
VBA
C#
Mails senden, abrufen und decodieren - ganz easy ;-)  
 vb@rchiv Quick-Search: Suche startenErweiterte Suche starten   Impressum  | Datenschutz  | vb@rchiv CD Vol.6  | Shop Copyright ©2000-2025

zurück

Sie sind aktuell nicht angemeldet.Funktionen: Einloggen  |  Neu registrieren  |  Suchen

VB.NET - Ein- und Umsteiger
Re: Daten in Datei speichern und per Knopfdruck in einem ExcelDiagramm anzeigen 
Autor: effeff
Datum: 14.05.12 13:34

Zitat:

noch einfacher wäre es, die Charts sofort an ein worksheet (ungleich dem wo die charts liegen) anzuschliessen.
das daten worksheet kann dann womit auch immer editiert werden. eine datenbank(tabelle) bringt demgegenüber mehr Nachteile mit.

Warum das? Wenn ich die Chance habe, die Funktionalität in eine eigene Anwendung unterzubringen, ohne dass ich auf externe Programme angewiesen bin, die nach Möglichkeit auch noch Versionsabhängigkeit bringen oder ggf. auf anderen Zielrechnern gar nicht erst vorhanden sind, nutze ich die doch. Und Daten, die fortwährend ergänzt werden, finden in einer Datenbank ihre natürliche Umgebung. Das ist bedeutend flexibler als eine Flatfile-Lösung.

@ Mipi: Zum Chart: Das Chart-Control steht ab .NET-Version 4.0 zur Verfügung. Allerdings habe ich momentan keine Express-Version 2008 zur Verfügung; In der Professional 2010 ist es jedenfall vorhanden.

Schau mal, gegen welches Framework deine Anwendung kompiliert wird und ob du das Chart-Control über Projekt, Koponenten hinzufügen in die Toolbox bekommst.

EALA FREYA FRESENA

alle Nachrichten anzeigenGesamtübersicht  |  Zum Thema  |  Suchen

ThemaViews  AutorDatum
Daten in Datei speichern und per Knopfdruck in einem ExcelDi...1.754Mipi11.05.12 13:34
Re: Daten in Datei speichern und per Knopfdruck in einem Exc...1.093effeff12.05.12 15:10
Re: Daten in Datei speichern und per Knopfdruck in einem Exc...1.004Mipi12.05.12 16:11
Re: Daten in Datei speichern und per Knopfdruck in einem Exc...1.151Mipi14.05.12 10:18
Re: Daten in Datei speichern und per Knopfdruck in einem Exc...978Micke14.05.12 10:46
Re: Daten in Datei speichern und per Knopfdruck in einem Exc...985effeff14.05.12 13:34
Re: Daten in Datei speichern und per Knopfdruck in einem Exc...1.042ModeratorFZelle14.05.12 13:51
Re: Daten in Datei speichern und per Knopfdruck in einem Exc...980Micke14.05.12 18:11

Sie sind nicht angemeldet!
Um auf diesen Beitrag zu antworten oder neue Beiträge schreiben zu können, müssen Sie sich zunächst anmelden.

Einloggen  |  Neu registrieren

Funktionen:  Zum Thema  |  GesamtübersichtSuchen 

nach obenzurück

Copyright ©2000-2025 vb@rchiv Dieter Otter
Alle Rechte vorbehalten.
Microsoft, Windows und Visual Basic sind entweder eingetragene Marken oder Marken der Microsoft Corporation in den USA und/oder anderen Ländern. Weitere auf dieser Homepage aufgeführten Produkt- und Firmennamen können geschützte Marken ihrer jeweiligen Inhaber sein.

Diese Seiten wurden optimiert für eine Bildschirmauflösung von mind. 1280x1024 Pixel