vb@rchiv
VB Classic
VB.NET
ADO.NET
VBA
C#
Mails senden, abrufen und decodieren - ganz easy ;-)  
 vb@rchiv Quick-Search: Suche startenErweiterte Suche starten   Impressum  | Datenschutz  | vb@rchiv CD Vol.6  | Shop Copyright ©2000-2025

zurück

Sie sind aktuell nicht angemeldet.Funktionen: Einloggen  |  Neu registrieren  |  Suchen

VB.NET - Ein- und Umsteiger
Problem mit großen Schriften in VB2010 und Win7 
Autor: Earny
Datum: 10.06.12 10:27

Hallo,

wenn ich meinen 24"-Widescreen auf 1920x1080 (native Auflösung) stelle, ist das Bild um Klassen besser, als z.B. bei 1366x768. Die hohe Auflösung hat für mich allerdings den Nachteil, dass ich die Schriften nicht mehr lesen kann, weil sie zu klein sind. Wenn ich in Win7 die Schriftgröße auf 150% stelle, ist alles bestens zu lesen. Jetzt gibt es aber ein neues Problem. Einige Anwendungen kommen mit total verschrobenen Fenstern daher. An den Fremdprogrammen kann ich vermutlich nichts machen.

Das Problem besteht aber auch in meinen kleinen VB2010-Aplikationen. In der Entwicklungsumgebung sieht die Anordnung der Steuerelemente ganz anders aus, als in der Runtime. Ich habe rausgefunden, dass es an der Schriftvergrößerung liegt.
Gibt es eine Eigenschaft bei den Steuerelementen, die das Problem mit der Schriftvergrößerung löst?

Gruß
Earny
alle Nachrichten anzeigenGesamtübersicht  |  Zum Thema  |  Suchen

ThemaViews  AutorDatum
Problem mit großen Schriften in VB2010 und Win7960Earny10.06.12 10:27
Re: Problem mit großen Schriften in VB2010 und Win7616ModeratorFZelle10.06.12 13:45
Re: Problem mit großen Schriften in VB2010 und Win7573Earny11.06.12 10:49

Sie sind nicht angemeldet!
Um auf diesen Beitrag zu antworten oder neue Beiträge schreiben zu können, müssen Sie sich zunächst anmelden.

Einloggen  |  Neu registrieren

Funktionen:  Zum Thema  |  GesamtübersichtSuchen 

nach obenzurück

Copyright ©2000-2025 vb@rchiv Dieter Otter
Alle Rechte vorbehalten.
Microsoft, Windows und Visual Basic sind entweder eingetragene Marken oder Marken der Microsoft Corporation in den USA und/oder anderen Ländern. Weitere auf dieser Homepage aufgeführten Produkt- und Firmennamen können geschützte Marken ihrer jeweiligen Inhaber sein.

Diese Seiten wurden optimiert für eine Bildschirmauflösung von mind. 1280x1024 Pixel