vb@rchiv
VB Classic
VB.NET
ADO.NET
VBA
C#
Top-Preis! AP-Access-Tools-CD Volume 1  
 vb@rchiv Quick-Search: Suche startenErweiterte Suche starten   Impressum  | Datenschutz  | vb@rchiv CD Vol.6  | Shop Copyright ©2000-2024
 
zurück

 Sie sind aktuell nicht angemeldet.Funktionen: Einloggen  |  Neu registrieren  |  Suchen

VB.NET - Ein- und Umsteiger
zufällige Farben 
Autor: Caddy
Datum: 08.07.12 19:13

Hallo

ich brauche ca. 200 verschiedene Farben. Bisher habe ich in einer Funktion 200 Zufallsfarben in einer List( of Color) gespeichert. vor dem Abspeichern prüfe ich ob diese Farbe in der Liste schon vorhanden ist. Falls nein, speicher ich sie erst in der Liste. Das alles klappt, doch kommt es trotzdem vor, dass verschiedene Farben sich sehr ähneln. Ich sage dazu, dass ich die Farbnuancen aus den RGB-Beriechen zusammen setze.


Nun 2 Fragen: Wie krieg ich das hin, das diese Farbnuancen deutlicher zu unterscheiden sind?
und wie kann ich die Liste speichern, so dass ich am Anfagn des Programmes die Farben wieder abrufen kann und nicht bei jedem Auruf neue Farben habe? Speichern jeden Wert in DB oder in einer Datei oder in der Registry oder..?

Gruss Caddy

alle Nachrichten anzeigenGesamtübersicht  |  Zum Thema  |  Suchen

 ThemaViews  AutorDatum
zufällige Farben1.061Caddy08.07.12 19:13
Re: zufällige Farben749Manfred X09.07.12 15:06
Re: zufällige Farben606Caddy09.07.12 18:50

Sie sind nicht angemeldet!
Um auf diesen Beitrag zu antworten oder neue Beiträge schreiben zu können, müssen Sie sich zunächst anmelden.

Einloggen  |  Neu registrieren

Funktionen:  Zum Thema  |  GesamtübersichtSuchen 

nach obenzurück
 
   

Copyright ©2000-2024 vb@rchiv Dieter Otter
Alle Rechte vorbehalten.
Microsoft, Windows und Visual Basic sind entweder eingetragene Marken oder Marken der Microsoft Corporation in den USA und/oder anderen Ländern. Weitere auf dieser Homepage aufgeführten Produkt- und Firmennamen können geschützte Marken ihrer jeweiligen Inhaber sein.

Diese Seiten wurden optimiert für eine Bildschirmauflösung von mind. 1280x1024 Pixel